Helmstedt 

Crash auf der A2 bei Helmstedt: Mercedes kracht in Lkw

An dem Unfall am Freitagmorgen auf der A7 waren ein Mercedes und ein Lkw beteiligt.
An dem Unfall am Freitagmorgen auf der A7 waren ein Mercedes und ein Lkw beteiligt.
Foto: Feuerwehr Helmstedt

Am Freitagmorgen hat es auf der A2 in Höhe Parkplatz Waldkater gekracht

Beteiligt waren ein Lkw und ein Mercedes

Helmstedt. Auf der A2 hat es am Freitagmorgen gekracht. Nach ersten Angaben der Feuerwehr kollidierten ein Lkw und ein Mercedes um kurz nach 7 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Helmstedt-Ost.

+++Schausteller-Wohnwagen in Flammen - Hund stirbt bei Brand in Peine+++

Ein 32-Jähriger war mit seinem Auto aus Hannover in Richtung Magdeburg unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Lkw vor ihm auffuhr. Der Wagen sei durch den Zusammenstoß nach rechts in die Schutzplanke geraten. Dabei verletzte sich der Fahrer laut Polizeiangaben leicht.

Der Fahrer des Sattelzuges sei mit dem Schrecken davongekommen. Das Mercedes musste abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei etwa 18.000 Euro. (abr)