Helmstedt 

Die Wollnys in Helmstedt? Das sagt Peter Wollny zu den Gerüchten bei Facebook

Sind die Wollnys etwa derzeit in Helmstedt unterwegs?
Sind die Wollnys etwa derzeit in Helmstedt unterwegs?
Foto: RTL2 / privat/ Montage: News38

Helmstedt rätselt! Der Grund ist ein Foto, das in einer Facebook-Gruppe aufgetaucht ist. Darauf zu sehen ist das „Wollnymobil“. Das Auto einer der bekanntesten Fernseh-Familien bei RTL2. Heißt das also, dass auch die Wollnys momentan in unserer Region unterwegs sind?

Eine Frau hat das Bild der Wollnys jedenfalls am Montag in der Kornstraße in Helmstedt aufgenommen. Auch bei Marktkauf in Schöningen will jemand den Wagen gesehen haben.

„Die Wollnys“: Facebook-Nutzer rätseln – Ist das „Wollnymobil“ in Helmstedt?

„Das ist ja ein Ding“, schreibt eine Nutzerin. Eine andere sagt: „Wie cool“. Aber sind sie es auch wirklich? Schnell beginnen die Nutzer, den Bus zu analysieren. Eine Nutzerin postet ein Foto der Familie mit dem Bus.

Darauf zu sehen ist ein Fahrzeug, das noch eine andere Schriftart auf der Heckscheibe hat. Also doch nicht der Bus? Schnell weist jemand aber darauf hin, dass das Bild schon älter ist. Es stammt aus dem Jahr 2014 - ist es also doch möglich, dass die Wollnys in Helmstedt Halt machen?

-------------------------------------

Mehr Themen aus der Region

Schockmoment in Salzgitter: Kleiner Junge stürzt aus dem dritten Stock

Wolf in Wittingen erschossen - Institut ist sicher: So bestialisch wurde das Tier gequält

Jena - Eintracht Braunschweig im Live-Ticker: Nächster Sieg für den BTSV?

------------------------------------

Kann nicht sein, sagt jemand. Die Wollnys würden doch gerade Urlaub in der Türkei machen. Schnell korrigiert jemand - „Sie sind zu dritt im Urlaub“. Bleiben also noch andere Familienmitglieder übrig.

Ist es das „Wollnymobil“? Sarafinas Ehemann Peter antwortet

Da kommt auch prompt jemand auf Peter zu sprechen. Der Mann von Sarafina ist momentan nämlich auf einem Angeltrip. Ob er in unserer Region angelt? Die Frage kann keiner beantworten. Also haben wir kurzerhand nachgefragt.

Und tatsächlich: Es handelt sich um das „Wollnymobil“. Allerdings ohne die Wollnys, wie Peter uns auf Nachfrage erzählt. „Unser Management hat im Raum Hannover unser Auto abgeholt und war auch so noch unterwegs. Ich denke mal, dass deswegen das Auto gesehen wurde.“

Könnte also auch erklären, warum einige Nutzer in der Facebook-Gruppe darauf hinweisen, dass jemand in dem Auto gesehen wurde, der definitiv kein bekannter Wollny ist.

Erschütternde Krankheitsgeschichte

Zuletzt hatte Sarafina, die Tochter von Silvia Wollny, einen ergreifenden Brief an ihre Mutter richtet. Es ging um das 10-jährige Überleben ihrer schlimmen Krankheit. Das emotionale Schreiben kannst du hier nachlesen.

In den neuesten Folgen der Wollnys bei RTL2 konntest du zuletzt auch Sarafinas und Peters kirchliche Hochzeit ansehen. Die Großfamilie siehst du immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL2.