Helmstedt 

Kreis Helmstedt: Einsturzgefahr! Turnhalle Essenrode mit sofortiger Wirkung geschlossen

Bei der Turnhalle in Essenrode in der Gemeinde Lehre gibt es Probleme mit der Statik.
Bei der Turnhalle in Essenrode in der Gemeinde Lehre gibt es Probleme mit der Statik.
Foto: Gemeinde Lehre

Lehre. Die Turnhalle in Essenrode ist dicht – die Gemeinde Lehre musste sie mit sofortiger Wirkung schließen. Alles andere wäre zu gefährlich.

„Erhebliche Probleme bei der Statik“

Bei einer Begehung der Turnhalle seien „erhebliche Probleme“ bei der Statik festgestellt worden, teilte die Gemeinde Lehre am Dienstag mit.

+++ Jägermeister: Pikantes Foto von Greta Thunberg im Netz aufgetaucht +++

Die Verwaltung arbeite bereits zusammen mit einem Architekten und einem Statiker an der schnellstmöglichen Behebung des Problems, um die Turnhalle in Essenrode wieder freizugeben zu können. (red)