Helmstedt 

Helmstedt: Dieses Haus wird gerade von allen gefeiert – „Der Hammer!“

Ein Haus in Helmstedt sorgt gerade für Begeisterung. Das ist der Grund. (Symbolbild)
Ein Haus in Helmstedt sorgt gerade für Begeisterung. Das ist der Grund. (Symbolbild)
Foto: imago/Jürgen Ritter

Helmstedt. Ein Haus in Helmstedt sorgt gerade für Begeisterung und Staunen im Internet! Der Grund: Die Fassade.

Denn die kommt noch einfach grau/weiß daher, sondern hat einen ganz besonderen Anstrich. „Gute Arbeit! Sieht toll aus! Wird ja langsam mal was in Helmstedt, finde ich gut"“, kommentiert jemand.

Helmstedt: Alle feiern gerade dieses Haus

Eine andere schreibt: „Wow, einfach klasse“. Wiederum eine andere findet: „Sehr geil. So etwas sollte es öfter geben“.

Die Kommentare sind unter einem Post der Stadt Helmstedt bei Facebook zu finden. „Aufreißen oder zuziehen, das ist hier die Frage...“, heißt es in dem Beitrag.

-------------------------------------

Themen des Tages

Wolfenbüttel: Unfall sorgt für Verletzte – und Chaos!

Edeka Wolfenbüttel: Frau wird auf Behindertenparkplatz beschimpft – jetzt macht sie ein ungewöhnliches Angebot

A2: US-Army rollt bei uns vorbei – dann könnte es eng werden auf der Autobahn!

--------------------------------------

Gleich vier Fotos werden von dem Mehrfamilienhaus auf dem Triftweg/Ecke Pastorenweg gezeigt. Ein echter Hingucker soll es sein.

Das sagen news38.de-Leser zu der Fassade

  • „Sehr schön!“
  • „Ich mag noch nicht einmal unterschiedliche Grautöne.“
  • „Ich finde es klasse. Daumen hoch!“

Und das scheinen die Kommentatoren des Beitrages ähnlich zu sehen. Die Hausecke ist nämlich mit einem Reißverschluss versehen.

Ob dieser auf- oder zugezogen wird, ist ganz dem Betrachter überlassen. (abr)