Helmstedt 

A2: Lkw-Unfall auf der Autobahn! HIER musst du jetzt Geduld mitbringen

Auf der A2 hat es am Donnerstagmorgen einen Lkw-Unfall gegeben. Hier liest du, wo du mehr Zeit einplanen musst.
Auf der A2 hat es am Donnerstagmorgen einen Lkw-Unfall gegeben. Hier liest du, wo du mehr Zeit einplanen musst.
Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Auf der A2 bei Helmstedt hat es am Donnerstagmorgen einen Lkw-Unfall gegeben! Deshalb musst du jetzt etwas mehr Zeit einplanen.

Denn wie die Polizei berichtet, können bis zu zwei Fahrbahnen der A2 in Fahrtrichtung Berlin für Bergungsarbeiten gesperrt werden. Und das bis in den Vormittag hinein. Zwischen Rennau und Helmstedt-West kommt er derzeit schon zu Stau.

A2: Lkw kommt von Autobahn ab – Fahrbahnen gesperrt!

Gegen 6.08 Uhr ist ein 57-Jähriger mit seinem Lkw von der Autobahn abgekommen. Der Sattelzug beschädigte die Schutzplanke und wühlte das Erdreich im Grünstreifen auf. Dann kam er zum Stehen.

------------------------

Mehr Themen aus der Region

Eintracht Braunschweig zu Gast in Duisburg: Höllisch aufpassen! ER macht den MSV so bärenstark

Salzgitter: Schwester liebt den „Falschen“ – jetzt ist er tot! Bruder muss sich verantworten

Kirk Douglas: Hollywood-Legende ist tot – diese Worte rühren zu Tränen

--------------------------

Feuerwehr und Untere Wasserbehörde mussten zum Unfallort ausrücken, weil eine größere Menge Diesel ausgelaufen war. Um den Sattelzug zu bergen, müssen Fahrbahnen gesperrt werden.

Der Fahrer musste laut Polizei nicht ins Krankenhaus gebracht werden. (abr)