Helmstedt 

A2: Lkw-Unfall! Laster prallt auf Schilderwagen – Fahrer hat großes Glück

Auf der A2 ist ein Lkw auf einen Schilderwagen aufgefahren.
Auf der A2 ist ein Lkw auf einen Schilderwagen aufgefahren.
Foto: Matthias Strauß

Marienborn. Auf der A2 hat es erneut einen Lkw-Unfall gegeben. Gekracht hat es diesmal zwischen Magdeburg und Braunschweig, in Höhe des Rastplatzes Lorkberg.

Nach ersten Informationen war gegen 10 Uhr ein Sattelzug auf einen Schilderwagen aufgefahren. Immerhin konnte der Lkw-Fahrer auf der A2 noch eine Vollbremsung einleiten – zum Aufprall kam es aber trotzdem.

Unfall auf A2: Lkw kracht bei Marienborn auf Schilderwagen

Glücklicherweise wurde bei dem A2-Unfall diesmal niemand verletzt. Am Lkw und am Schilderwagen entstanden aber Sachschäden. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.

----------------------

Mehr von uns:

------------------------

Wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es auf der A2 bis zum Mittag zu Einschränkungen in Richtung Helmstedt. Inzwischen wurden die Bergungsarbeiten beendet – die Fahrbahn ist wieder frei! (ck)