Helmstedt 

Wolf in Niedersachsen gesichtet! HIER hat ein Jäger das Tier entdeckt

Ein Jäger hat einen Wolf am Autobahnkreuz Wolfsburg/Königslutter gesichtet.
Ein Jäger hat einen Wolf am Autobahnkreuz Wolfsburg/Königslutter gesichtet.
Foto: imago images/Martin Wagner

Wolf gesichtet in Niedersachsen!

Wie die „Helmstedter Nachrichten" berichten, hat ein Jäger bereits am Wochenende einen Wolf im Bereich des Autobahnkreuzes Wolfsburg/Königslutter beobachtet.

Wolf am Autobahnkreuz Wolfsburg/Königslutter gesichtet

Er habe ein Video aufgezeichnet und es von der Landesjägerschaft überprüfen lassen. Die wiederum hat mittlerweile bestätigt, dass es sich tatsächlich um einen Wolf handelt.

----------------------

Mehr Themen aus Niedersachsen

Salzgitter: Mann darf wegen Gesundheit keine Maske tragen und erhebt Vorwürfe – „werde behandelt wie ein Schwerverbrecher

Helmstedt: Corona legt Kinobetrieb lahm – so genial reagiert ein Betreiber! „Corona, heul leise"

Corona in Niedersachsen: Verband will Abbruch der Fußball-Saison

------------------------

Wolfsberater: Tier wird sich wohl nicht hier ansiedeln

Die Wolfsberater gehen jedoch nicht davon aus, dass sich das Tier hier ansiedeln wird. Vor allem deshalb nicht, weil die Waldgebiete in der Umgebung zu klein seien, als dass sich ein Rudel hier ansiedeln würde.

Welcher Gründe noch dagegen sprechen, dass sich die Wölfe hier ansiedeln, liest du auf www.helmstedter-nachrichten.de. (abr)