Helmstedt 

A2: Mann hält an Tankstelle – und vergisst ausgerechnet DAS! Polizei sicher: „Wird nie wieder...“

Auf der A2 Richtung Magdeburg kam es durch die Vergesslichkeit eines Fahrers zu einer kuriosen Begebenheit. (Symbolbild)
Auf der A2 Richtung Magdeburg kam es durch die Vergesslichkeit eines Fahrers zu einer kuriosen Begebenheit. (Symbolbild)
Foto: imago images / Frank Sorge

Helmstedt. Eigentlich hat ein Mann an der A2 nur schnell tanken wollen, um dann weiter Richtung Magdeburg zu fahren. Doch bei dem Zwischenstopp auf der Rastanlage Waldkater ist ihm eine wichtige Sache entgangen. Und die hatte Konsequenzen...

+++ VW: Termin für Werksferien 2021 steht fest – stehen wieder alle Bänder still? +++

Denn: Der Mann hatte sein Portemonnaie auf dem Autodach liegen lassen. Mit der Folge, dass sich auf der A2 kilometerweise sein Geld und seine Dokumente verteilten!

A2: Mann vergisst Geldbörse auf Autodach – mit Konsequenzen

Der 56-Jährige aus Friesland tankte am Freitagabend an besagter Rastanlage Waldkater. Währenddessen legte er seine Geldbörse auf dem Dach ab. Da seine Frau bezahlte, machte sich der Mann wohl nicht mehr allzu viele Gedanken um sein Portemonnaie und ließ es kurzerhand auf dem Dach seines Autos liegen.

+++ Audi wird zum Internet-Hit – dieser Wagen aus Ribbesbüttel hat dank IHR eine eigene Fangemeinde +++

Unbeirrt setzte er seine Autofahrt fort. Bis ihn dann in Höhe Magdeburg der Schreck traf. Wo ist eigentlich sein Portemonnaie? Panisch rief er laut Polizei bei den Beamten aus Helmstedt an und bat ebenjene, nach seiner Geldbörse zu suchen.

------------------------------

Mehr Themen:

-------------------------------

Polizei sammelt Geld auf dem Standstreifen der A2 ein

Die wiederum machte sich auf den Weg... und wurde fündig. Und zwar mitten auf der A2! Denn offenbar hatte der Autofahrer mehrere Geldscheine und seine persönlichen Dokumente während der Fahrt über die Autobahn verteilt.

Auf dem Standstreifen der Autobahn wurden die Beamten fündig und konnten letztendlich 200 Euro einsammeln.

+++ Galeria Karstadt Kaufhof: Schock! Auch DIESE Filiale in Braunschweig ist betroffen +++

Die Polizei und der 56-Jährige trafen sich dann auf der Wache in Helmstedt, wo der Mann dann glücklich seine Geldbörse samt Inhalt entgegennehmen konnte.

+++ A2: Lkw-Unfall! Gift verteilt sich auf Fahrbahn – Autobahn wohl tagelang gesperrt! +++

Die Polizei ist sich sicher: „Er wird nie wieder eine Geldbörse beim Tanken auf das Autodach ablegen“. (abr)