Helmstedt 

Rammstein: Senioren rocken wieder zu Kult-Band – und alle feiern es!

Rammstein gefällt nicht nur hartgesottenen Metal-Fans, sondern auch der Seniorentanzgruppe. (Symbolbild)
Rammstein gefällt nicht nur hartgesottenen Metal-Fans, sondern auch der Seniorentanzgruppe. (Symbolbild)
Foto: imago images / POP-EYE

Rammstein ist nur etwas für hartgesottene Metal-Fans? Denkste! Eine Senioren-Gruppe aus Erxleben in Sachsen-Anhalt hat jetzt ganz klar bewiesen, dass sie auch zu der Musik der Band rocken können!

Und das Video mit dem Sitztanz zu „Steh auf“ von Rammstein sorgt für Begeisterung.

Übrigens nicht zum ersten Mal...denn die Senioren aus Erxleben sind waschechte Wiederholungstäter.

Rammstein mal anders – so performen die Senioren den Lindemann-Song

Doch wieso tanzen die Senioren gerade zu Lindemann? Die Idee kam Altenpflegerin Lisa bei einem Rammstein-Konzert in Berlin. Dort hat die Altenpflegerin Lisa eine Gruppe Menschen beobachtet.

+++ Wetter in Niedersachsen: Hitzealarm! So unfassbar heiß wird das Wochenende – doch schon am Sonntag ... +++

„Menschen mittleren Alters, junge Menschen, Hochschwangere, Hochbetagte und Menschen im Rollstuhl mit Behinderungen“ – alle haben gemeinsam zu Rammstein getanzt.

„Musik bewegt jedes Alter“

„Da kam uns die Idee, diese Musik in unsere Sitztanzgruppe einzubringen – weil Musik jedes Alter bewegt", erzählt Lisa gegenüber news38.de. Zusammen mit ihrer Kollegin Silvia hab sie sich die Choreografien ausgedacht.

rammstein

So auch für die neueste Produktion der Tanzgruppe – „Steh auf“ von Lindemann. Dass das „Aufstehen“ aus dem Songtext hierbei nur eine Metapher und physisch gar nicht nötig ist, hat die Tanzrunde in jeden Fall bewiesen.

------------------------

Mehr Themen:

Wolfsburg: Exhibitionist belästigt Frauen im Schlosspark – Polizei bittet um Mithilfe

Aldi ruft Produkt zurück: Auch unsere Region betroffen – das könnte blutig werden

Wolfsburg: Sieht SO dein Garten aus? Dann könnte es bald schon teuer werden

------------------------

Seniorentanzgruppe hat inzwischen eine Fancommunity

Damit hat die Seniorentanzgruppe mittlerweile einige treue Fans gefunden. Unter dem neuesten Facebook-Video ernten die Damen und Herren daher auch reichlich Zuspruch:

  • „Darauf hat die Welt gewartet, cool, macht weiter so!“
  • „Großartig!“
  • „Mal wieder ein cooles Video“

+++ Senioren rocken zu Rammstein: Diese Sitztanz-Videos verzücken das Netz +++

Nicht das erste Mal, dass die Tanzgruppe für Verzückung sorgt. Vor rund einem Jahr performten die Männer und Frauen der Gruppe Rammsteins „Ich will“ – auch hier waren die Fans begeistert. (vh)