Helmstedt 

Königslutter: Dieb klaut Auto – wenig später muss die Besitzerin DIESES Szenario beobachten

Einer Frau aus Königslutter ist ihr geliebtes Auto geklaut worden. Weit kam der Dieb damit nicht. Aber das macht es auch nicht viel besser...
Einer Frau aus Königslutter ist ihr geliebtes Auto geklaut worden. Weit kam der Dieb damit nicht. Aber das macht es auch nicht viel besser...
Foto: privat

Königslutter. Doppel-Schock für eine junge Frau aus Königslutter!

Das Auto der Frau aus Königslutter ist Schrott. Sie selbst kann gar nichts dafür...

Königslutter: Autodieb kracht gegen Baum – Citroën fängt Feuer

Die Polizei berichtet, dass sie ihren Citroën C5 am Sonntag gegen 19.30 Uhr in der Stiftstraße geparkt hatte. Kurz nachdem sie in der Wohnung war, hörte die Frau einen Motor aufheulen und Reifen quietschen – als sie nach ihrem Auto sah, war das futsch.

+++ Dieser Weg ist magisch – und ein echter Geheimtipp! +++

Der Dieb kam aber nicht weit. Schon nach gut 150 Metern endete seine Fahrt. Er krachte in einer Linkskurve auf der Schöppenstedter Straße mit dem C5 gegen einen Baum und machte sich aus dem Staub. Inwiefern sich der Autodieb bei dem Baum-Unfall verletzte, weiß die Polizei Königslutter nicht.

--------------------

Mehr von uns:

--------------------

Durch den Aufprall lösten die Airbags aus. Damit nicht genug: Das Auto fing Feuer! Die Feuerwehr musste die Flammen löschen. Das wiederum war nicht ganz ungefährlich, weil es sich beim Citroën C5 um ein Gas-Auto handelt.

Vorfall aus Königslutter schlägt bei Facebook hohe Wellen

In einer Facebook-Gruppe schlägt der Vorfall hohe Wellen. Die Autobesitzerin hatte Fotos ihres brennenden und schrottreifen Wagens gepostet. Gleichzeitig bedankte sie sich bei den Einsatzkräften. „Wenn ich mein Auto so sehe, bin ich froh dass niemanden etwas passiert ist... Hilfe“, schreibt sie.

Die junge Frau hofft, dass es Zeugen gibt, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder der Polizei weitere Hinweise geben können, damit die Ermittler den Täter finden. Die Telefonnummer der Polizei Königslutter lautet 05353/941050. (ck)