Helmstedt 

Helmstedt: Stundenlang dreht ein Hubschrauber Kreise – das steckt dahinter

Viele Bürger aus Helmstedt fragten sich am Wochenende: Warum kreist hier ein Hubschrauber? (Symbolbild)
Viele Bürger aus Helmstedt fragten sich am Wochenende: Warum kreist hier ein Hubschrauber? (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Bernd Günther

Helmstedt. Der ein oder andere Bürger aus Helmstedt wird sich gefragt haben: Nanu? was macht der Hubschrauber da? Und tatsächlich!

Am Sonntagmorgen kreiste ein Hubschrauber über den Landkreis Helmstedt. Der Grund dahinter: Die Polizei suchte nach einem vermissten Mann.

Helmstedt: 81-jähriger wurde vermisst – er brauchte Medikamente

Der 81-Jährige war am Samstag als vermisst gemeldet worden. Ein Wettlauf gegen die Zeit startete – denn: Der 81-Jährige war dringend auf Medikamente angewiesen, sagte die Polizei zu news38.de.

++++ Niedersachsen: Brisanter Bericht enthüllt DIESE Wahrheit über Wolfsschäden ++++

Helmstedt: Großeinsatz wegen vermisster Person

Dafür waren am Samstag acht Funkwagen der Polizei und ein Hubschrauber im Einsatz.

Auch am Sonntag ging der Großeinsatz weiter: Sechs Polizisten, ein Hubschrauber und die Rettungshundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes suchten nach dem Mann.

----------------------------------------------------------------------

Mehr Helmstedt-Themen:

----------------------------------------------------------------------

Helmstedt: Vermisster konnte mit Handy geortet werden

Schließlich wurde weitere Technik angewandt: die Handyortung. Mithilfe des GPS-Signals konnte der Standort des Vermissten, der ehemalige Tagebau südlich von Harbke in der Börde, geortet und durch den Polizeihubschrauber „Ikarus“ bestätigt werden.

++++ Salzgitter: Geschäftsinhaber haben simple Idee – und machen graue Gasse zum Hingucker ++++

Unterkühlt wurde der Mann von Rettungskräften in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. (ali)

Und auch das beschäftigt gerade die Menschen in Niedersachsen: Ein ganz neues Hobby wird im Bundesland gerade immer beliebter. Aber die Experten warnen: Es könnte sogar lebensgefährlich werden. Was sich dahinter verbirgt, erfährst du >>>hier.