Veröffentlicht inHelmstedt

Helmstedt: Anwohnerin hört laute Explosion – Polizei findet ein Trümmerhaufen vor

Helmstedt: Anwohnerin hört laute Explosion – Polizei findet ein Trümmerhaufen vor

298131b8-0feb-11ec-a126-a45a3a0ea67e
Helmstedt: Die Polizei machte einen wohl eher übelriechenden Fund. (Symbolbild) Foto: dpa

Helmstedt. 

Explosive Angelegenheit in Helmstedt!

Als die Polizei einem Hinweis einer Zeugin aus Helmstedt nachging, mussten die Beamten im Anschluss einen Fund machen, der wohl eher weniger gut roch.

Helmstedt: Frau wittert eine „lautstarke Explosion“

Der Anruf ging am Montagabend bei der Polizei ein. Eine Frau schilderte, dass sie eine „lautstarke Explosion“ im Bereich der Straße Magdeburger Tor gesehen habe, berichtet die Polizei.

Die Beamten sind direkt ausgerückt und machten einen übelriechenden Fund.

———————————————————————

Das ist Helmstedt:

  • ist eine Kreisstadt in Niedersachsen
  • ist eine selbstständige Gemeinde
  • liegt zwischen Elm und Lappwald
  • ist an der Grenze zu Sachsen-Anhalt
  • hat acht Stadtteile
  • Wittich Schobert (CDU) wurde 2017 als Bürgermeister wiedergewählt

———————————————————————

++++ A2 bei Helmstedt: Lkw kracht in Lärmschutzwand – mit brisanter Ladung ++++

Helmstedt: Unbekannte sprengen Dixi-Klos

Im Bereich des Neubaugebiets in der Emmi-Lademann-Straße fanden die Beamten die gesprengten Gegenstände vor: Zwei Dixi-Toilettenhäuser.

Diese standen vor einem Wohngebäude im Rohbau. Bei genauerer Untersuchung konnten die Beamten Rußanhaftungen feststellen.

———————————————————————

Das könnte dich auch interessieren:

Helmstedt: Stundenlang dreht ein Hubschrauber Kreise – das steckt dahinter

A2 bei Helmstedt: Es kracht schon wieder! Vier Fahrzeuge in Unfall verwickelt

Niedersachsen: I-Dötzchen eingeschult – Jens Spahn wütend wegen Corona-Maßnahmen zum Schulstart

———————————————————————

Helmstedt: Toiletten komplett auseinander – Schaden bei 1.400 Euro

Bei der Sprengung wurden beide Toiletten komplett zerstört. Sowohl die vier Wände als auch das Dach wurden in alle Richtungen katapultiert.

Nur der Boden allein befand sich noch an Ort und Stelle. Der durch die Explosion entstandene Schaden beläuft sich auf 1.400 Euro.

++++ Niedersachsen: Trotz Gerichts-Klatsche – Klima-Aktivisten gehen mit Fahrrad-Demo auf die Straßen ++++

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer irgendwas gesehen hat, soll die Polizei in Helmstedt anrufen. 05351/521-0. (ali)

Tödlicher Crash im Kreis Peine

Bei Münstedt im Kreis Peine hat sich am Dienst ein Horror-Crash ereignet! Ein Auto und ein Lkw waren beteiligt. Die Autofahrerin hat nicht überlebt. Mehr dazu erfährst du >>>hier.

Amazon kommt demnächst nach Helmstedt – SO viele Arbeitsplätze sind geplant

Amazon kommt bald nach Helmstedt! Dort will der Konzern einen neuen Logistikstandort eröffnen. Was heißt: Es werden Arbeitsplätze geschaffen.