Helmstedt 

A2 bei Helmstedt: Unfall mit fünf Autos! Polizei sperrt Fahrbahn

Auf der A2 bei Helmstedt hat es am Freitagmorgen gekracht. (Symbolbild)
Auf der A2 bei Helmstedt hat es am Freitagmorgen gekracht. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Fotostand

Auf der A2 bei Helmstedt ist am Freitagmorgen kein Durchkommen gewesen.

Der Grund: Die Polizei hat die Fahrbahn der A2 zwischen Helmstedt-West und Renau in Fahrtrichtung Braunschweig voll gesperrt.

A2 bei Helmstedt: Autobahn in Fahrtrichtung Braunschweig dicht! Polizei sperrt Fahrbahn

Dort hat es am Freitagmorgen einen Unfall mit fünf Autos gegeben. Laut Angaben eines Polizeisprechers habe ein defekter Lkw-Reifen für das Unglück gesorgt. Von dem Reifen habe sich das Profil abgelöst, in die die liegengebliebenen Reifenteile sein dann die fünf Fahrzeuge reingefahren.

+++ Ikea Braunschweig: Massive Einschränkungen für Kunden ab sofort! Das steckt dahinter +++

Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. Wegen der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten sperrte die Polizei die Strecke um 7.23 Uhr zunächst voll – mitten im Berufsverkehr.

------------------------------------

Mehr Themen aus Niedersachsen:

Aktenzeichen XY“ (ZDF) aus Peine: Männer schlagen Frau tot – wird der Fall doch noch aufgeklärt?

Braunschweig: Kommunikation in Krankenhaus stundenlang lahmgelegt – Klinikums-Chef vermutet Schlimmes!

VW holt wohl DIESES E-Modell ins Stammwerk – und das womöglich noch vor „Trinity“

------------------------------------

Das hatte einen Stau auf allen Fahrstreifen zur Folge. Um kurz vor 8 Uhr ging es dann langsam, aber stockend weiter. Ab 7.45 Uhr war noch der rechte Fahrstreifen gesperrt.

------------------------------------

Die Bundesautobahn 2 (A2):

  • Die A2 verbindet West- und Ostdeutschland
  • Sie verläuft von Oberhausen über Dortmund, Bielefeld, Hannover, Braunschweig und Magdeburg bis zum Werder Dreieck am Berliner Ring
  • Gebaut wurde sie zur Zeit des Nationalsozialismus
  • Während der Deutschen Teilung spielte sie eine zentrale Rolle im Transitverkehr nach Berlin
  • Heute verläuft sie wegen des regelmäßig hohen Verkehrsaufkommens größtenteils sechsspurig

------------------------------------

Um 8.22 Uhr gab die Polizei auch diesen Fahrstreifen wieder frei. (vh)