Veröffentlicht inHelmstedt

Helmstedt: Mega-Rohrbruch! Straße komplett überflutet

WhatsApp Image 2022-01-16 at 10.41.11.jpeg
Die Straße war durch den Rohrbruch komplett überflutet. Foto: Feuerwehr Helmstedt

Krasse Bilder aus Helmstedt!

Am Sonntagmorgen kam es in der Thomas-Mann-Straße zu einem massiven Rohrbruch. Unter dem Gehweg sprudelte aus mehreren Stellen das Wasser hervor. Aus der Straße wurde ein kleiner Fluss. Die Feuerwehr in Helmstedt kämpfte mehrere Stunden gegen die Wassermassen.

Helmstedt: Mega-Rohrbruch – Straße wird zu kleinem Fluss

Die Feuerwehr erreichte nach eigenen Angaben um kurz nach sechs Uhr der Notruf. In der Thomas-Mann-Straße war eine Frischwasserleitung geplatzt und setzte die halbe Straße unter Wasser. Die Einsatzkräfte kamen mit zwei Löschfahrzeugen angefahren.

————————-

Freiwillige Feuerwehren in Deutschland:

  • bezeichnet Feuerwehren, die hauptsächlich aus ehrenamtlichen Mitgliedern bestehen
  • in Deutschland wird der Brandschutz hauptsächlich durch ehrenamtliche Kräfte sichergestellt
  • in nur etwa hundert Städten gibt es eine berufliche Feuerwehr
  • dort werden sie aber auch durch Freiwillige Feuerwehren unterstützt

————————-

Ein Wohnhaus war von dem Rohrbruch besonders betroffen. Hier sammelte das Wasser sich in der Auffahrt zu einer Garage an. Die Einsatzkräfte machten sich sofort an die Abpumparbeiten. Zum Glück verhinderte eine Tür zwischen Garage und Keller, dass die Wassermassen in weitere Räume des Hauses vordringen konnten.

Wegen des Rohrbruchs wurde in der Straße die Wasserversorgung für kurze Zeit abgedreht. Mehrere Gebäude mussten ohne fließendes Wasser auskommen.

———————–

Mehr Themen aus Helmstedt und der Region:

Andere wären schon bewusstlos gewesen! Unfassbar, was DIESER Suff-Fahrer macht

18-Jähriger rast auf Frau zu – ein Sprung rettet ihr das Leben

Versuchte Vergewaltigung! 17-Jährige erlebt Horror am Bahnhof in Königslutter

———————–

Am Sonntagvormittag kam eine Baufirma angerückt, um den Rohrbruch zu beheben. (bp)