Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Rauchmelder piepen! Mann liegt leblos in seiner Wohnung

Kreis Helmstedt: Rauchmelder piepen! Mann liegt leblos in seiner Wohnung

feuerwehr helmstedt süpplingen wolfsburg
Kreis Helmstedt: In Süpplingen hat die Feuerwehr einen toten Mann in einer Wohnung gefunden. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Jan Huebner

Nächtliches Drama im Kreis Helmstedt!

Die Feuerwehr Süpplingen (Helmstedt) hat in einer Wohnung einen toten Mann entdeckt.

Kreis Helmstedt: Feuerwehr findet leblosen Mann

Polizei und Feuerwehr waren am frühen Donnerstagmorgen in den Driftweg nach Süpplingen gerufen worden. Dort piepten in einer Wohnung ganz laut mehrere Rauchmelder.

Als die Einsatzkräfte die Wohnungstür der Dachgeschosswohnung geöffnet hatten, fanden sie den leblosen Wohnungsinhaber. Der 73-Jährige lag hinter der Tür, wie die Polizei Helmstedt berichtet. Für ihn kam leider jede Hilfe zu spät.

—————-

Mehr Wolfsburg-Themen:

—————-

Auf dem Tisch stand eine brennende Kerze, die die Rauchmelder ausgelöst hatte. Laut Feuerwehr brannten auch Gegenstände auf dem Wohnzimmertisch.

Ob der Mann an den Folgen einer Rauchvergiftung gestorben ist oder wegen gesundheitlicher Probleme, ist noch unklar.

Polizei Helmstedt ermittelt

Aber der Polizei Helmstedt liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Die Ermittlungen laufen. Die Feuerwehr Süpplingen schreibt: „Ein Dank gilt den aufmerksamen Anwohnern, welche die Feuerwehr alarmiert und somit eine etwaige Brandausbreitung verhindern konnten.“ (ck)