Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Obdachloser will in Bushaltestelle schlafen – dann kommt es zum Drama

Kreis Helmstedt: Obdachloser will in Bushaltestelle schlafen – dann kommt es zum Drama

Kreis Helmstedt (1).jpg
Kreis Helmstedt: Ein Obdachloser hatte Schutz in einer Bushaltestelle gefunden und Kerzen angezündet, um sich zu wärmen. Daraus ist ein Brand entstanden. Foto: Feuerwehr Grasleben

Schlimmes Unglück im Kreis Helmstedt!

Wie die Feuerwehr am Samstag mitteilt, ist sie zu einem ungewöhnlichen Einsatz in der Ortsmitte in Grasleben im Kreis Helmstedt alarmiert worden. Als die Einsatzkräfte eingetroffen sind, hatten Ersthelfer glücklicherweise mit einem Feuerlöscher aus dem nahen NP-Markt die Flammen weitgehend gelöscht.

Doch es hat sich ein echtes Drama im Kreis Helmstedt abgespielt!

Kreis Helmstedt: Obdachloser will in Bushaltestelle schlafen – dann kommt es zum Drama

Eine Bushaltestelle ist nämlich in Flammen aufgegangen. Mit einem C-Rohr hat die Feuerwehr die Brandreste gelöscht und aus dem Häuschen entfernt.

Die Ursache liest sich wie ein schlechter Scherz, ist aber traurige Realität: Ein Obdachloser hatte in der Haltestelle vor dem Wetter Schutz gesucht, wollte sich mit einigen Kerzen wärmen.

——————————-

Das ist der Landkreis Helmstedt:

  • liegt im Osten von Niedersachsen an der Grenze zu Sachsen-Anhalt
  • rund 670 Quadratkilometer groß und damit einer der kleinsten Landkreise in Niedersachsen
  • besteht aus den drei Städten Helmstedt, Schöningen und Königslutter am Elm sowie 20 weiteren Gemeinden
  • hat rund 92.000 Einwohner (Stand: 2019)
  • Landrat ist Gerhard Radeck (CDU)

——————————-

Kreis Helmstedt: Kerzen verursachen Brand in Haltestelle

Er hatte sie angezündet – doch die Flämmchen haben auch seinen Schlafsack und einige seiner Gegenstände entzündet. Das dann entstandene Feuer hat sich schnell ausgebreitet, ehe das Häuschen in Flammen gestanden hat.

——————————-

Mehr News aus dem Kreis Helmstedt:

——————————-

Glücklicherweise ist der Mann selbst unverletzt geblieben, allerdings muss er sich jetzt eine neue Bleibe für die kalte Nacht suchen.

——————————-

Weitere Top-Themen:

——————————-

Bleibt zu hoffen, dass er eine schnell findet und er das Unglück schnell wieder vergessen wird… (mg)