Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Motorradfahrer rast über Landstraße – unfassbar, mit welchem Tempo

Kreis Helmstedt: Motorradfahrer rast über Landstraße – unfassbar, mit welchem Tempo

kreis helmstedt motorrad.jpg
Ein Motorradfahrer ist über eine Landstraße im Kreis Helmstedt gerast. Unfassbar, mit welchem Tempo! (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Felix Kästle

Da staunte selbst die Polizei nicht schlecht!

Die Beamten haben am auf der B82 zwischen Wobeck und Dahlum im Kreis Helmstedt Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Ein Motorradfahrer schoss dabei den Vogel ab.

Kreis Helmstedt: Unfassbar, mit welchem Tempo ein Motorradfahrer unterwegs war

Ein 23 Jahre alter Mann aus Schladen wollte gemeinsam mit seinen Freunden ein bisschen mit dem Motorrad herumfahren und anschließend Essen gehen. Doch die Pläne nahmen auf der Landstraße im Kreis Helmstedt ein jähes Ende.

Denn der Motorradfahrer war viel zu schnell unterwegs – und das blieb dank der Kontrollen der Polizei nicht unbemerkt. Der Mann hatte sage und schreibe181 km/h auf dem Tacho seines Motorrads – statt der erlaubten 100 km/h!

Polizei aus dem Kreis Helmstedt greift hart durch

Eine Geschwindigkeit, die dramatische Folgen hätte haben können. Nicht nur, dass hohe Geschwindigkeiten generell eine der Hauptursachen für Unfälle sind. Nach Angaben der Polizei würden die wenigsten Fahrer Unfälle in so einem hohen Tempo-Bereich überleben.

——————————–

Mehr aus Helmstedt:

———————————

Angesichts dessen ist der Motorradfahrer wohl noch glimpflich davon gekommen. Geärgert habe er sich vermutlich dennoch. Denn er muss nicht nur ein Bußgeld in Höhe von 700 Euro zahlen, sondern hat auch noch drei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg kassiert. (abr)