Veröffentlicht inHelmstedt

Helmstedt: Seniorin will Blumen kaufen – was ihr auf dem Weg zum Laden passiert, rührt viele zu Tränen

Diese Geschichte aus Helmstedt rührt viele zutiefst! Denn die Seniorin bekam unverhoffte Hilfe bei ihrer Blumen-Tour.

Eine Seniorin wollte einen Blumenstrauß für ihre Schwiegertochter holen – was ihr dann passierte, berührt viele! (Symbolbild)
© IMAGO / Panthermedia

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Interessante Infos findest du im Video.

Dieser Fall von Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft aus Helmstedt geht vielen ans Herz!

Eine 90 Jahre alte Seniorin wollte Blumen zum Geburtstag ihrer Schwiegertochter in Helmstedt kaufen – doch der Weg gestaltete sich für die Frau nahezu unüberwindbar. Bis die Helmstedter Polizei anrückte, um der Dame im wahrsten Sinne des Wortes unter die Arme zu greifen.

Helmstedt: Diese Aktion geht vielen ans Herz

Die Polizei bemerkte die Seniorin am Freitagmorgen, 10. Februar, auf einer Straße in Helmstedt. Denn statt auf dem Fußweg ging sie dort entlang. Das Problem: Der Bordstein sei so hoch gewesen, dass sie mit ihrem Rollator nicht auf den Gehweg kam.

Die Beamten fackelten nicht lange und boten der 90-Jährigen an, im Streifenwagen mitzufahren – direkt zum Blumenladen. Dort konnte die Frau dann den Strauß für ihre Schwiegertochter aussuchen. Doch damit sollte ihre Fahrt im Streifenwagen noch nicht enden. Die Beamten brachten sie anschließend nämlich noch nachhause.

+++Edeka in Helmstedt: Kunden stehen vor Rätsel! Kommt der neue Markt überhaupt noch?+++

„Mit ihren 90 Jahren war dies ihre erste Fahrt mit einem Streifenwagen“, berichten die Beamten bei Facebook. „Die ältere Dame zeigte sich sichtlich gerührt und war sehr dankbar.“


Mehr News:


Gerührt sind auch viele Facebook-Nutzer, die den Beitrag kommentieren. „Ich hab’s gesehen! Sehr schön“, schreibt eine Helmstedterin. „Wunderbar, mir kommen die Tränen“, wird jemand anderes ganz emotional. „Danke für diese tolle Aktion und euren Dienst an der Gesellschaft“, ergänzt ein Mann.