Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Leiche nahe Kieswerk gefunden – Polizei hat schrecklichen Verdacht

Nahe eines Kieswerks in Bahrdorf wurde eine Leiche gefunden. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft handelt es sich um eine vermisste 19-Jährige.

Schockierende Entdeckung in Bahrdorf im Kreis Helmstedt!
© Matthias Strauß

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Spannende Infos findest du im Video.

Schreckliche Entdeckung in Bahrdorf im Kreis Helmstedt!

In der Nähe des Kieswerkes wurde eine Leiche gefunden. Bei der Toten handelt es sich um die seit Anfang März vermisste 19-Jährige aus Klötze, wie Staatsanwaltschaft und Polizei bestätigen. Es steht der Verdacht eines Tötungsdeliktes im Raum.

Kreis Helmstedt: Polizei findet Leiche

Wochenlang galt die 19-Jährige als vermisst. Seit Donnerstag (20. April) herrscht traurige Gewissheit. Die junge Frau ist tot. Beamte haben ihre Leiche nahe eines Kieswerks in Bahrdorf im Kreis Helmstedt gefunden.

Die Ermittler waren schon wenige Wochen nach ihrem Verschwinden davon ausgegangen, dass die junge Frau tot sein könnte. Im Fokus der Ermittlungen: Ein 42 Jahre alter Mann. Der Verdacht: Totschlag. Ein Geständnis hatte es nicht gegeben. Auch von der Leiche fehlte jede Spur. Bis jetzt.

Schockierende Entdeckung in Bahrdorf im Kreis Helmstedt!
Schockierende Entdeckung in Bahrdorf im Kreis Helmstedt! Foto: Matthias Strauß

Die Beamten hatten in „kriminalistischer Kleinstarbeit“ den Fahrtenschreiber des Firmenfahrzeuges des 42-Jährigen ausgewertet. So konnten sie eine Weg-Zeit-Berechnung erstellen und letztlich den Ablageort ausfindig machen. Wie die Polizei betont, wurde der Verdächtige noch am gleichen Tag festgenommen.


Mehr News:


Am Freitag (21. April) wird er einem Haftrichter vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft hat einen Antrag auf Untersuchungshaft gestellt – wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags. Die genaue Todesursache ist bislang unklar. Eine Obduktion ist bereits beantragt.