Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Schwerer Unfall auf der B188 – fünf Verletzte

Auf der B188 im Kreis Helmstedt hat es einen schweren Unfall gegeben. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Die Front des VW ID.4 ist völlig zerstört
© Feuerwehr Samtgemeinde Velpke

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall auf der B188 im Kreis Helmstedt!

Dort hat es am Sonntagnachmittag (9. Juli) bei Grafhorst (Kreis Helmstedt) gekracht. Fünf Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Kreis Helmstedt: Schwerer Unfall auf Bundesstraße

Nach ersten Informationen ist ein VW ID.4 mit hohem Tempo in einen stehenden Mercedes gekracht. Dadurch verletzten sich fünf Insassen, wie die Feuerwehr der Samtgemeinde Velpke berichtet.

Ersthelfer waren glücklicherweise vor Ort und kümmerten sich sofort um die Verletzten, bis die leitende Notärztin eintraf. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten den Bereich rund um die Unfallstelle weiträumig ab. Außerdem nahmen sie beide Fahrzeuge außer Betrieb, streuten die auslaufenden Betriebsstoffe ab und stellten den Brandschutz sicher.


Mehr News:


Während der Rettungsmaßnahmen war die Bundesstraße voll gesperrt. Und das wiederum wurde für einen weiteren Autofahrer zum Problem. Denn der Fahrer wollte mit seinem Auto auf der B188 wenden. Allerdings landete er dabei im Straßengraben. Einsatzkräfte mussten den Wagen wieder rausziehen.