Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Polizeihubschrauber im Einsatz – der Grund ist ernst

Die Polizei war mit einem Hubschrauber im Kreis Helmstedt im Einsatz. Der Grund ist ernst! Es gibt auch eine Warnung für Autofahrer.

Polizeihubschrauber in der Luft
© imago images/onw-images

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Nächtlicher Polizeieinsatz im Kreis Helmstedt!

So manch ein Anwohner in Schöningen im Kreis Helmstedt wurde in der Nacht zu Mittwoch (19. Juli) vermutlich von Hubschraubergeräuschen aus dem Schlaf gerissen. Der Grund dahinter ist ernst.

Kreis Helmstedt: Darum ist ein Hubschrauber im Einsatz

Denn die Polizei sucht nach Wohnmobildieben, die noch immer auf der Flucht sind. Ein Mann hatte um 3.30 Uhr bemerkt, wie Diebe sein Wohnmobil klauten und sich damit aus dem Staub machten. Sofort rief er die Polizei, die auch direkt nach den Tätern fahndete.

+++Flughafen Hannover: Mann fotografiert Flugzeuge – dann kommt die 3.645 Euro Quittung+++

Die konnte das Wohnmobil auch schon kurze Zeit später ausfindig machen. Es stand auf dem Parkplatz am Paläon. Das Problem: Von den Tätern fehlte indes jede Spur. Weil die Beamten davon ausgingen, dass die Täter von dort aus noch nicht weit gekommen sein konnten, zogen sie auch einen Polizeihubschrauber hinzu.


Mehr News:


Sie fahndeten sowohl im Stadtgebiet als auch im Grenzgebiet zu Sachsen-Anhalt nach den Dieben. Doch bisher vergebens. Bis die Beamten die Täter ausfindig gemacht haben, sollst du keine Anhalter oder fremde Personen mitnehmen. Wenn dir etwas auffällt, melde dich bei der Polizei über den Notruf oder direkt in Schöningen unter folgender Telefonnummer: 05352/95105-0.