Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Nächster Schock-Fund! „Hat stundenlang geweint“

Stundenlang weinte er in einem Garten im Kreis Helmstedt: Ein flauschiger Mini-Kater ist wohl von seiner Mama verlassen worden.

Wolfsburg
© Woflsburger Tierhilfe/IMAGO / Design Pics

Katzenliebe: 5 Zeichen für echte Zuneigung

Die Katze ist das beliebteste Haustier der Deutschen. Doch wie erkennt man, ob die eigene Fellnase einen wirklich liebt? Hier kommen 5 Zeichen für echte Zuneigung!

Kläglich hat dieses kleine Fellknäuel geschrien – vermutlich nach seiner Mama.

Anwohner aus Bahrdorf (Velpke) im Landkreis Helmstedt haben in ihrem Garten eine traurige und herzzereissende Entdeckung gemacht. Zum Glück noch rechtzeitig!

Eine kleine Katze fiepte um Hilfe. Die Kleine war wohl noch nicht allzu lange auf der Welt – und musste direkt all ihre Grausamkeit erleben. Offenbar war sie ganz auf sich allein gestellt. Jetzt hoffen Tierschützer aus Wolfsburg auf deine Hilfe.

Kätzchen in Helmstedt „voller Flöhe“

Mit seinen winzigen Pfötchen und ausgefahrenen Krallen hält sich der weißte Kater an der Hand einer Mitarbeiterin der Tierhilfe Wolfsburg fest. Der Daumen der Frau wirkt im Vergleich zum Kitten-Kopf riesig. Gierig nuckelt „Herr von Zuckerwatte“ an der Milchflasche – ein vorübergehender Name für den kleinen Findling.

+++ Wolfsburg: Vierbeiner hätte fast das Beinchen verloren – was dann passiert, geht echt ans Herz +++

Die Video-Szenen beschreibt die Tierhilfe auf Facebook mit den Worten: „Ich wurde ganz allein ohne Mama gefunden.“ Laut miauend habe er in Bahrdorf in einem Garten gesessen, glücklicherweise hörten die Anwohner nicht weg. „Er hat stundenlang geweint und er war ganz dünn, voller Flöhe“, heißt es auf News38-Nachfrage.

Katzen-Mama lässt Baby zurück

„Seine Mama hat ihn zurückgelassen“, erklären die Tierschützer. Jetzt lebt das knapp vier Wochen junge Kitten erst einmal bei den Tierhelfern aus Wolfsburg. Mittlerweile gehe es dem Stubentiger wieder gut.


Mehr News:


Mit Aufzuchts-Milch päppeln ihn die Pfleger wieder auf. Dafür brauche es aber auch das nötige Kleingeld. In ihrem Facebook-Post rufen die Tierhelfer deswegen zu einer kleinen Spende auf. Zwischendurch kuschele sich der kleine Kater in ein Schuhkarton-Nest. In wenigen Wochen soll er dann in ein neues Zuhause ziehen und endlich mit einer Familie schmusen.