Veröffentlicht inHelmstedt

A2 bei Helmstedt: Auto kracht nach Unfall in Baum! Person eingeklemmt und schwer verletzt

Bei einem schweren Unfall auf der A2 bei Helmstedt wurde eine Person in ihrem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Hier die Einzelheiten.

a2 helmstedt
© Feuerwehr Helmstedt

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schlimme Szenen auf der A2 bei Helmstedt! Nach einem Crash kam ein Auto hier von der Autobahn ab in krachte in einen Baum.

Eine Person wurde dabei in ihrem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr musste sie nach dem Unfall auf der A2 bei Helmstedt mit schwerem Gerät retten.

A2 bei Helmstedt: Schwerer Unfall

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Feuerwehr Helmstedt am Sonntag (24. September) um kurz vor 6 Uhr morgens in der Nähe der Abfahrt Helmstedt-West. In Fahrtrichtung Berlin kollidierten zunächst zwei Fahrzeuge, eines kam daraufhin von der Fahrbahn ab.

+++ A2 bei Helmstedt: Lkw-Fahrer stirbt in Flammen – Autobahn tagelang voll gesperrt +++

Das Auto krachte auf der Fahrerseite in einen Baum, kippte seitlich um und kam zum Liegen. Eine Person zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde im Auto eingeklemmt. Die angerückte Feuerwehr sicherte zuerst die Unfallstelle und befreite die verletzte Person anschließend mit einem hydraulischen Gerät.

a2 helmstedt
Bei dem Unfall auf der A2 bei Helmstedt wurde eine Person schwer verletzt. Foto: Feuerwehr Helmstedt

Damit die Kameraden besser an das Auto rankamen, mussten auch ein paar Bäume mit einer Säge entfernt werden.


Mehr News:


Die Feuerwehr Helmstedt war etwa zwei Stunden lang im Einsatz.