Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Traktor überrollt Auto – im Wagen sitzt eine 19-Jährige mit ihrem Sohn

Eine junge Fahrerin hat im Kreis Helmstedt einen fatalen Fehler gemacht – wodurch ihr Auto von einem Traktor überrollt wurde. Hier mehr:

kreis helmstedt
© imago/ Westend61

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Glück im Unglück hat eine junge Mutter im Kreis Helmstedt gehabt!

Sie war mit ihrem Kleinkind im Auto unterwegs, als sie einen schweren Fehler machte. Was genau im Kreis Helmstedt passiert ist, liest du hier.

Kreis Helmstedt: Fahrerin kracht in Gegenverkehr

Nach diesem Tag braucht der Schutzengel der 19-Jährigen sicherlich erst einmal Urlaub – und das wohlverdient. Die junge Mutter war mit ihrem 22 Monate alten Sohn am Freitagnachmittag (20. September) auf der B244 von Söllingen nach Hoiersdorf (Kreis Helmstedt) unterwegs.

+++ Helmstedt: Diese Mülleimer scheiden die Geister – „Ohne Worte“ +++

Das Wetter zeigte sich an diesem Tag von seiner unschönen Seite. Regen und Wind peitschten im Kreis Helmstedt durch die Straßen. Und das wurde auch der 19-Jährigen zum Verhängnis. Die junge Frau kam aufgrund des Wetters und nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve von der Straße ab und fuhr über den angrenzenden Grünstreifen, wie die Polizei berichtet.

Kreis Helmstedt: Auto wird von Traktor überrollt

Anschließend wurde es erst richtig dramatisch. Denn durch ein Lenkmanöver verlor die Fahrerin die Kontrolle über das Auto. Der Wagen schleuderte auf die Gegenfahrbahn und krachte in einen entgegenkommenden Traktor. Der Wagen der 19-Jährigen kam sprichwörtlich „unter die Räder“. Denn der Traktor überrollte das Fahrzeug und kam anschließend im Straßengraben zum stehen.

+++ Kreis Helmstedt: „Fesselspiele“ mal anders – mit DIESEM Mann solltest du dich lieber nicht anlegen +++

Glücklicherweise konnte sich die 19-Jährige sich und ihren Sohn selbstständig aus dem Auto befreien. Nach medizinischer Erstversorgung durch den Rettungsdienst stellte sich heraus, dass die junge Mutter durch den heftigen Unfall lediglich ein blaues Fleck im Gesicht davontrug. Ihr Sohn und auch der 38-jährige Traktor-Fahrer erlitt durch den Crash keine körperlichen Schäden.


Mehr News:


Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 44.000 Euro – ein wirtschaftlicher Totalschaden an beiden Fahrzeugen. Für die Bergung der Wracks und die Unfallaufnahme war die B244 im Kreis Helmstedt für knapp vier Stunden voll gesperrt.