Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Heftige Explosion bei Automaten-Sprengung! Filiale völlig zerstört

Unbekannte haben einen Sparkassen-Automaten im Kreis Helmstedt in die Luft gesprengt. Von der Filiale ist nicht mehr viel übrig.

Kreis Helmstedt
© Polizei Braunschweig

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Unbekannte haben einen Geldautomaten im Kreis Helmstedt gesprengt – und die Sparkassen-Filiale völlig zerstört.

Zeugen haben die mutmaßlichen Täter im Kreis Helmstedt beobachtet. Die Fahndung läuft noch, bislang ist die Gruppe noch auf der Flucht.

Kreis Helmstedt: Filiale in Schutt und Asche

Wie die Polizei Braunschweig sagt, haben es Unbekannte am frühen Montagmorgen (30. Oktober) um 2.10 Uhr auf die Sparkassen-Filiale in der Bahnhofstraße in Grasleben abgesehen.

Dort haben unbekannte Täter einen Geldautomaten gesprengt – von der Filiale ist nicht mehr viel übrig. Die Explosion war offenbar so heftig, dass das Gebäude völlig zerstört wurde.

  • Kreis Helmstedt
  • Kreis Helmstedt

Zeugen beobachteten, wie mehrere Personen in ein Auto gestiegen und anschließend in Richtung A2 geflüchtet sind. Wo die Täter jetzt sind und wie viel Geld sie erbeuteten, ist bislang völlig unklar.


Mehr News:


Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.