Veröffentlicht inHelmstedt

Helmstedt: Heftiger Frontal-Crash – nur wenige Stunden später kracht es wieder

Gleich zwei Mal hat es in Helmstedt an derselben Stelle gekracht. Was da los war, liest du hier.

© Feuerwehr Helmstedt

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Einsatzreiche Stunden für die Feuerwehr Helmstedt!

Gleich Zwei Mal krachte es in Helmstedt an nahezu derselben Stelle – und das nur wenige Stunden nacheinander. Was da los war, erfährst du hier.

Helmstedt: Es kracht gleich zwei Mal an derselben Stelle

Die Einsatzkräfte mussten ein erstes Mal am Sonntagabend (17. Dezember) um 21.32 Uhr ausrücken. In Helmstedt hatte es im Kreuzungsbereich der B1 / b244 gekracht. Wie die Polizei berichtet, war ein Twingo-Fahrer (41) zu dieser Zeit auf der B1 Richtung Süpplingen unterwegs. Als er an der ausgeschalteten Ampel über die B244 fahren wollte, kam es zum Unfall.

Er übersah eine 27 Jahre alte Frau in ihrem Opel Insignia. Sie war gerade auf der B244 Richung Von-Guericke-Straße unterwegs. Es kam zum Crash! Der Opel drehte sich um 45 Grad und landete schlussendlich im Graben. Der Twingo drehte sich um 180 Grad und kam auf der Straße zum Stehen. Sowohl der 41-Jährige als auch die 37-Jährige verletzten sich bei dem Unfall schwer. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Gleich zwei Mal hat es in Helmstedt an derselben Stelle gekracht. Foto: Feuerwehr Helmstedt

Mehr News:


Nur wenige Stunden nach dem Einsatz musste die Feuerwehr erneut Richtung Kreuzungsbereich ausrücken. Denn am frühen Montagmorgen (18. Dezember) krachte es erneut – etwa an derselben Stelle. Wieder waren zwei Fahrzeuge kollidiert. Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt.