Veröffentlicht inHelmstedt

A2 im Kreis Helmstedt: VW Golf landet im Gebüsch – es ist nicht der einzige Unfall

Unfallreiche Nacht auf der A2 im Kreis Helmstedt! Dort hat es nach Angaben der Feuerwehr mehrere Unfälle gegeben.

© Gemeindefeuerwehr Lehre

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Unfall-Nacht auf der A2 im Kreis Helmstedt!

Wie die Gemeindefeuerwehr Lehre berichtet, gab es in der Nacht zu Samstag (23. Dezember) gleich mehrere Unfälle auf der A2.

A2 im Kreis Helmstedt: Unfall-Nacht auf der Autobahn

Ausgerückt ist die Feuerwehr Flechtorf um 2.18 Uhr Richtung A2. Zwischen dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter und der Anschlussstelle Braunschweig-Ost gab es nämlich mehrere Unfälle, heißt es in einer Mitteilung.

+++Harz: Schrecklicher Unfall – zwei Menschen verlieren ihr Leben+++

Gekümmert haben sich die Einsatzkräfte um eine Unfallstelle kurz hinter dem Autobahnkreuz nach der Auffahrt auf die A2. Denn dort lag ein VW Golf GTD im Gebüsch. Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, war der Fahrer des Wagens bereits aus dem Unfallauto raus und Rettungskräfte kümmerten sich um ihn. Wie schwer er sich bei dem Unfall verletzt hat, ist nicht bekannt.


Mehr News:


Die Feuerwehr Flechtorf sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete sie aus. Außerdem klemmten die Einsatzkräfte die Batterie des Unfall-Autos ab. Nach Angaben der Feuerwehr gab es auf 500 Metern noch weitere Unfallstellen, helfen musste sie dort aber nicht mehr.