Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Vermissten-Suche nimmt tragisches Ende – Passanten finden toten Senior

Tagelang suchten Polizei und Familie nach einem 78-jährigen Senior aus dem Kreis Helmstedt. Doch jetzt die traurige Gewissheit: Er ist tot.

Kreis Helmstedt
© IMAGO/Michael Gstettenbauer

Tod und Trauer:

Hier kannst du dir helfen lassen

Tagelang war ein 78-jähriger Senior aus dem Kreis Helmstedt verschollen. Die Polizei suchte seit Sonntagabend nach ihm.

Das Verschwinden sorgte auch in den sozialen Medien für Aufruhr. Doch jetzt nimmt die Ungewissheit ein tragisches Ende. Der Senior aus dem Kreis Helmstedt ist tot.

Kreis Helmstedt: Senior verschwindet mit dem Fahrrad

Die Polizei suchte öffentlich nach dem Mann. Am frühen Sonntagabend (25. Februar) um 17.30 Uhr ist der 78-Jährige aus Saalsdorf in Bahrdorf mit dem Fahrrad aufgebrochen. Seitdem fehlte von ihm jede Spur.

Dabei hatte er weder Geld, Handy oder Dokumente. Angehörige und die Polizei suchten intensiv nach dem Senior. Sogar Spürhunde waren dabei im Einsatz, wie die „Braunschweiger Zeitung“ schreibt.

Passanten finden toten Senior auf dem Feld

Doch jetzt die schreckliche Gewissheit: Der Mann ist tot. Wie die Polizei Helmstedt auf News38-Nachfrage bestätigt, ist der 78-Jährige am Dienstag (28. Februar) tot aufgefunden worden. Passanten haben den Senior auf einem Feld in Seggerde in Sachsen-Anhalt gefunden und anschließend die Beamten informiert.


Mehr News:


Über die Todes-Umstände konnte die Sprecherin keine Angaben machen. Vor dem Verschwinden machten sich Angehörige Sorgen um den Senior, weil er aufgrund einer Vorerkrankung medizinische Hilfe brauchte.