Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Junge hört plötzlich auf zu atmen – dann zählt jede Sekunde

Was sich in Schöningen (Helmstedt) abgespielt hat, war extrem schlimm. Eine richtige Achterbahnfahrt der Emotionen, bei der jede Sekunde zählte!

Im Kreis Helmstedt zählte jede Minute.
© IMAGO/Fotostand

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Eltern aus dem Landkreis Helmstedt haben den blanken Horror hinter sich. Was sie, aber vor allem auch ihr Kind, erleben mussten, ist nicht mehr und nicht weniger als ein Albtraum.

Der Fünfjährige wäre beinahe gestorben – wären da nicht zwei Schutzengel der Polizei Helmstedt gewesen…

Kreis Helmstedt: Hilfeschreie in Schöningen

Die Polizei Helmstedt schreibt, dass sich das Ganze schon am Karfreitag (29. März) in Schöningen abgespielt hat. Gegen 12.30 Uhr hörten zwei Polizisten, die ganz normal auf Streifenfahrt in der Straße „Neuetor“ waren, laute Hilfeschreie zweier Eltern.

Ihr fünfjähriger Sohn hatte plötzlich aufgehört zu atmen und lag leblos da. Die Beamten reagierten sofort. Sie leiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Tatsächlich gelang es dem Polizei-Duo, den Kleinen zurück ins Leben zu holen – er atmete wieder und kam wieder zu sich. Anschließend übernahm ein Rettungsteam seine Behandlung. Der Fünfjährige kam ins Klinikum.


Mehr News:


Wieso seine Atmung so plötzlich aussetzte und wie es dem Jungen inzwischen geht, teilte die Polizei Helmstedt nicht mit. Während der Wiederbelebung war die Straße „Neuetor“ voll gesperrt. Übrigens: Wenn du wissen willst, was du in einer so schlimmen Situation machen solltest, schau dir dieses Video an. Hier machen dich Kinderärzte fit für den Notfall!