Der Tierpark Essehof erfreut sich seit Jahren bei Groß und Klein gleichermaßen an Beliebtheit. Kein Wunder, schließlich ermöglicht der Tierpark im Landkreis Helmstedt eine besondere Nähe zu den Tieren. Da können beispielsweise Alpakas und Waschbären gefüttert und Kängurus gestreichelt werden.
Und wer in den Frühlingstagen dem Tierpark Essehof einen Besuch abstattet, der wird mit einem besonderen Anblick belohnt!
Tierpark Essehof: Frühlingsgefühle erwachen!
Die Sonne lacht, die Temperaturen klettern nach oben, alles blüht – der Frühling ist da. Und er sorgt nicht nur bei uns, sondern auch in der Tierwelt für ordentlich Frühlingsgefühle. Die Tiere im Tierpark zeigen sich bei bestem Wetter gerne den Besuchern, lassen sich mit leckerem Futter vom Zoo verwöhnen und im besten Falle sogar von den Besuchern streicheln.
+++Wetter in Niedersachsen: Experte prognostiziert drastischen Wende – „Wird erstmal nichts“+++
Zumindest in manch einem Gehege ist das in Essehof möglich. Dort kann man beispielsweise durch ein kleines Wäldchen mit Rehen und Schweinen spazieren – und die kommen auf einen zu, wenn sie Lust haben und hungrig sind. Bei den Ziegen kann man auch direkt ins Gehege gehen. Und die Alpakas kommen ganz nah ran, wenn man sie mit passendem Futter anlockt.
Besonderer Anblick in Gehegen
Und wer in diesen Tagen den Alpakas und Ziegen beispielsweise einen Besuch abstattet, wird mit einem besonders niedlichen Anblick belohnt. Denn es gibt Nachwuchs im Tierpark Essehof – und das nicht zu knapp! Wie die Betreiber bei Facebook bekunden, haben bereits etliche Tiere das Licht der Welt erblickt.
Mehr News:
So gibt es Nachwuchs bei den Alpakas und den Ziegen. Aber auch bei den Katta-Äffchen und den Zebus. Und bei den Kängurus. Das heißt, da lohnt sich ein Blick Richtung Beutel Ende April/Anfang Mai besonders. Wer die Tierbabys gerne sehen will, muss aber schnell sein. Denn die Kleinen werden ja bekanntlich viel zu schnell groß.