Fast jeder gönnt sich beim Wochenendeinkauf wohl auch mal etwas zum Naschen. Ein kleines Gebäck, ein Stück Schokolade oder eine andere Süßigkeit. Eigentlich soll das einfach nur gute Laune machen. Doch für ein Paar aus dem Kreis Helmstedt wurde der süße Genuss zum Auslöser großer Sorgen.
In einem Netto-Markt in Flechtorf hatten die beiden Sahne-Windbeutel gekauft und verzehrt. Was folgten, waren Tage voller Unsicherheit.
Kreis Helmstedt: Gammel-Einkauf bei Netto
Beim Essen bemerkte das Paar aus dem Kreis Helmstedt, dass die Windbeutel irgendwie komisch schmeckten. Ein Blick auf die Packung verriet dann: Die süße Speise war bereits seit zehn Monaten abgelaufen. Schnell verwandelte sich der Unmut in Sorge. „Meine Partnerin ist schwanger. Sie hat schlicht Angst bekommen, dass dem Kind etwas passieren könnte. Das war eine äußerst unangenehme Situation für uns“, erklärte der Netto-Kunde gegenüber der „Braunschweiger Zeitung“.
Als das Paar sich dann an Netto wandte, wurde es bitter enttäuscht. „Lapidar und einsilbig wurde uns von einem Netto-Mitarbeiter mitgeteilt, dass wir das Produkt umtauschen sollen. Keine Worte der Entschuldigung oder des Bedauerns“, berichtet der Flechtorfer weiter. Daraufhin versuchte er, die Unternehmensführung zu kontaktieren und bekam erstmal keine Antwort.
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Gegenüber der „Braunschweiger Zeitung“ meldete sich der Markendiscounter zu Wort. „Den geschilderten Sachverhalt bedauern wir sehr, und dieser Einzelfall entspricht nicht unseren Qualitätsstandards“, heißt es von einer Netto-Sprecherin. Die Mitarbeitenden vor Ort seien nochmal gezielt für einen wertschätzenden Umgang mit Reklamationen sensibilisiert worden.
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Ob das Flechtorfer Paar am Ende doch noch eine Rückmeldung von Netto erhalten hat und ob der Verzehr wirklich gefährlich war, liest du bei den Kollegen der „Braunschweiger Zeitung“.




