Niedersachsen 

„Wir wollen mehr Action nach Hannover bringen“ - diese Messe kommt nächstes Jahr nach Hannover

Tuning-Fans dürften sich freuen. Im kommenden Jahr findet eine Messe in Hannover statt.
Tuning-Fans dürften sich freuen. Im kommenden Jahr findet eine Messe in Hannover statt.
Foto: dpa

Hannover. Quietschende Reifen und röhrende Motoren: Hannover bekommt eine Messe für Autotuning und Motorsport. Die „Performance & Style Days“ sollen erstmals vom 24. bis 26. Juli 2020 stattfinden.

„Wir wollen Action nach Hannover bringen“, sagte der Vorstand der Deutschen Messe, Jochen Köckler, am Dienstag auf dem Messegelände. Die Individualisierung von Autos und Motorrädern sei ein großer Markt.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Baustellen-Frust zwischen Gifhorn und Wolfsburg: VW-Pendler sind richtig genervt

Abscheuliche Tat im Landkreis Helmstedt: Unbekannter soll Stute sexuell missbraucht haben

Baby im Harz ausgesetzt: Säugling vor Tür in Osterwieck gefunden - Körpertemperatur sinkt drastisch

-------------------------------------

Projektleiter Philipp Wilhelm sagte, die Messe richte sich an leidenschaftliche Tuner genauso wie an den Familienvater, der nur nach neuen Felgen suche. Zudem sei ein Showprogramm mit einem Beschleunigungsrennen und Drifts geplant.

Bei Drifts drehen sich die Autos um die eigene Achse im Kreis. Die Veranstalter erwarten mehrere Zehntausend Besucher aus ganz Europa.(abr)