Veröffentlicht inNiedersachsen

Der Sommer feiert sein Comeback – dann kommt er auch nach Niedersachsen zurück

Der Sommer feiert sein Comeback – dann kommt er auch nach Niedersachsen zurück

sommer.jpg
Der Sommer feiert Comeback - auch in Niedersachsen. Foto: dpa

Hannover. 

Langsam aber sicher kehrt der Sommer zurück – auch nach Niedersachsen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag mitteilte, steht Deutschland nach kühlen Temperaturen und teils schweren Regenfällen der vergangenen Tagen ab Beginn der Woche unter einem schwachen Hochdruckeinfluss. Von Tag zu Tag soll es wärmer werden.

Von Montag an zeigt sich im Süden häufig die Sonne, über dem Norden und in der Mitte Deutschlands ziehen allerdings noch einige Wolken auf, hieß es. Laut DWD steigen die Temperaturen im Nordwesten auf maximal noch recht kühle 17 bis 20, sonst auf 20 bis 26 Grad.

——————————————-

Top-Themen des Tages

Salzgitter: Mann übergießt Ex-Frau mit Benzin – und bedroht sie mit Feuerzeug

Schüsse mit Metallkugeln in Wolfsburg: Frau (23) getroffen

Hildesheim: Leiche auf der Leine entdeckt – Identität geklärt

———————————————

Auch am Dienstag können sich die Menschen im Süden wieder über viel Sonnenschein freuen, während der Himmel über Niedersachsen oft noch wolkenverhangen ist. Die Temperaturen auf den ostfriesischen Inseln liegen zu Beginn der Woche voraussichtlich bei bis zu 17 Grad.

Im Binnenland wird es wärmer, zunächst bis zu 22 Grad, am Mittwoch sind 25 Grad möglich. Am Donnerstag soll es laut DWD dann überall in Niedersachsen sommerlich werden. (dpa)