Niedersachsen 

Hannover: Schockfund im Mittellandkanal – Wasserleiche gibt Polizei Rätsel auf

Passanten haben im Mittellandkanal eine Wasserleiche entdeckt (Symbolbild).
Passanten haben im Mittellandkanal eine Wasserleiche entdeckt (Symbolbild).
Foto: dpa

Hannover. In Hannover ist eine Leiche im Mittellandkanal gefunden worden. Passanten entdeckten den leblosen Körper am Donnerstagnachmittag am Yachthafen, wie die Polizei Hannover mitteilte.

Leiche treibt im Mittellandkanal in Hannover

Rettungskräfte bargen die Wasserleiche dann an der Werftstraße. Die Polizei Hannover weiß noch nicht, wer der Tote ist und wie lange er schon im Mittellandkanal trieb. Details wollte ein Sprecher auf news38.de-Nachfrage nicht preisgeben. Laut „Bild“ handelt es sich um einen dunkelhäutigen Mann. Er sei bekleidet gewesen.

----------------

Mehr von uns:

----------------

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Tote nicht durch Fremdeinwirkung starb. Die Ermittlungen dauern allerdings noch an. (ck)