Niedersachsen 

Carmen Nebel in Hannover: Panne während ZDF-Show – DIESER Star tritt voll ins Fettnäpfchen

Carmen Nebel präsentierte am Samstag ihre ZDF-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ aus Hannover.
Carmen Nebel präsentierte am Samstag ihre ZDF-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ aus Hannover.
Foto: imago images / Future Image

Hannover. Am Samstagabend lief wieder „Willkommen bei Carmen Nebel" im ZDF und das mit einer ganz besonderen Aktion!

Wie auch in den Jahren zuvor wurden Spenden für die Deutsche Krebshilfe gesammelt. Mit dabei waren sowohl nationale als auch internationale Gäste.

Carmen Nebel in Hannover: Live-Ticker der ZDF-Show zum Nachlesen

Den ganzen Abend über konnten die Zuschauer anrufen, um der Aktion Geld zu spenden. Bei uns erfährst du, was in der Sendung von Carmen Nebel passiert ist. Hier unser Live-Ticker zum Nachlesen:

>>Hier den Ticker aktualisieren<<

Mittwoch, 18. September

Bereits jetzt fragen sich die Fans: Wann findet eigentlich die Aufzeichnung zu „Heiligabend mit Carmen Nebel“ statt? Im vergangenen Jahr fiel die Sendung flach, das ZDF entschied sich stattdessen für zwei andere Formate an den Weihnachtstagen. Nach dem Bruch mit ihrem Manager und Firmenpartner sank nicht nur die Einschaltquote, sondern auch der Erfolg der Moderatorin.

Ob dieses Jahr das ehemals beliebte Format „Heiligabend mit Carmen Nebel“ läuft, ist noch offen.

Dienstag, 17. September:

Wie es scheint, haben sehr sehr viele Zuschauer während der Sendung für den guten Zweck Geld gespendet. Wie das ZDF mitteilte, kamen insgesamt mehr als 2,5 Millionen Euro (2.753.687 Euro) zusammen.

Samstag, 14. September:

22.25 Uhr: Bei Twitter interessieren sich viele Menschen weniger für Jens Spahn, als vielmehr für seinen Ehemann. Eine Nutzerin etwa schreibt: „Man kann vom Gesundheitsspahn halten, was man will, aber er hat einen exorbitant attraktiven Ehemann.“ Ein anderer findet: „Das ist das zugleich glamouröseste und deutscheste Ehepaar, das ich kenne.“

21.27 Uhr: Jens Spahn sitzt im Publikum, aber was macht er in der Sendung? Auch die Nutzer auf Twitter sind schon gespannt. Ein Nutzer fragt sich, ob die CDU auch eine Spende abgeben möchte.

21:24 Uhr: Da ist die Premiere für Felicitas und Lea. Als Bonitaz treten sie jetzt zum ersten Mal im Fernsehen auf. Ihr Song heißt „Hallo" und dem Publikum scheint er zu gefallen. Mit ihrem poppingen deutschen Song beigeistern sie die Zuschauer. Am Montag wird der Song veröffentlicht, teilt Carmen Nebel fröhlich mit.

Die Twitter-Nutzer sind eher weniger begeistert. „Wer sind die? Die nächste Katastophe für den ESC nächstes Jahr?", fragt ein User.

21.22 Uhr: Da ist wohl etwas schiefgelaufen! Ella Endlich soll die Spendennummer aufsagen und verspricht sich doch tatsächlich. Moderatorin Carmen Nebel ist die peinliche Panne anscheinend nicht entgangen. Der Twitter-Gemeinde entgeht jedoch nichts:

„Endlich - hat die Telefonnummer falsch durchgesagt. Na toll, da hab ich mich jetzt verwählt und bin bei Lanz raus gekommen.", macht sich ein Nutzer lustig.

21.15 Uhr: Der erste Spendenzwischenstand steht fest. Ganze 641.085 Euro sind bisher gespendet worden. Carmen Nebel ist begeistert, aber sie glaubt, dass da noch mehr geht. Wie viel Geld kommt am Ende für die Deutsche Krebshilfe zusammen?

21.10 Uhr: Gleich bekommt eine Mitarbeiterin von Carmen Nebel eine ganz besondere Chance. Mit ihrer Bandkollegin zusammen wird sie gleich ihren ersten Fernsehauftritt haben. Sie kann es kaum fassen.

21.08 Uhr: Dass angeblich Playback gesungen wird, ärgert besonders viele Zuschauer:

21.04 Uhr: Einen weiteren Aufreger haben die Zuschauer gefunden. Spenden können auch per Fax eingereicht werden. Darüber machen sich viele Twitter-Nutzer lustig:

  • „Ich schicke noch einen Hunni per Telefax."
  • „Läuft das bei der Telefax Spende so ab, dass ich einen Geldschein aufs Fax lege und die sich dann den gefaxten Schein ausschneiden?"

Die Telefongebühren stoßen den Zuschauern ebenfalls übel auf.

21 Uhr: Anscheinend sind nicht alle von der Sendung begeistert. Auf Twitter meldet sich ein Zuschauer sarkastisch zur Spendensendung zu Wort: „Hallo ZDF, ich spende gerne meine GEZ-Gebühren."

20.56 Uhr: 762 Euro haben Fantasy bei einer zweistündigen Autowasch-Aktion gesammelt. Wow! Trotzdem rufen die beiden Sänger in der Sendung nochmal fleißig zum Spenden auf. Außerdem wollen sie von jedem verkauften Ticket ihrer Tour einen Teil spenden. Doch das war noch nicht alles: Aus dem eigenen Portemonnaie geben beide zusammen nochmal 10.000 Euro an die Deutsche Krebshilfe.

20.49 Uhr: Er war schon kurz zu sehen: Jens Spahn sitzt tatsächlich bei Camen Nebel im Publikum.

20.45 Uhr: Immer wieder wird auf Twitter nach Luke Mockridge gefragt. Sein legendärer Auftritt beim ZDF Fernsehgarten ist anscheinend nicht vergessen. Eine Nutzerin meint auf die Frage, ob der Comedian auch auftritt: „Der kann ja dann die Telefonnummer im Affengeschrei trällern!"

+++Luke Mockridge packt nach „Fernsehgarten“-Eklat aus – „Ich hoffe, wir...“+++

20.38 Uhr: Im Anschluss an den Auftritt gibt es auch noch eine Jodeleinlage. Dann wird der Spendenaufruf auch noch gesungen.

20.33 Uhr: Angelika Milster tritt in einem Traum aus blau mit der deutschen Version zu „The Winner Takes It All" von Abba auf. Ihre Fans sind begeistert: „Einfach großartig!"
Andere sind da etwas fieser und vergleichen die Sängerin mit Carmen Nebel mit dem Kommentar: „Carmen Nebel ist aber alt geworden." Autsch!

20.25 Uhr Uhr: Den Anfang macht „Immer wieder Sonntags Moderator" Stefan Mross mit Anna Carina Woitschack mit einer deutschen Version des Klassikers „Time of my Life" aus Dirty Dancing. Das Publikum klatscht begeistert im Takt mit und auf der Bühne schwingen die Tänzer die Hüfte.

Die Twitter-Nutzer sind nicht wirklich von dem Auftritt begeistert. „Peinlich. Dirty Dancing", schreibt eine Nutzerin. Ein anderer fragt besorgt: „Strefan Mross macht ein Cover zu Dirty Dancing? Hilfe."

Die ikonische Hebefigur haben sich die Beiden übrigens nicht getraut. Für den Spendenzweck haben die beiden bei einer Releaseparty über 400 Euro gesammelt.

20.16 Uhr: Los geht´s mit der Sendung. Sasha Grammel kündigt Moderatorin Carmen Nebel an. Die Spendengala kann beginnen!

20.14 Uhr: Wie das Bundesministerium auf Twitter mitteilt, ist heute auch Minister Jens Spahn bei der Spendengala im ZDF dabei. Er wurde zuvor nicht als Gast angekündigt.

20.09 Uhr: Diese Gäste sind heute bei „Willkommen bei Carmen Nebel" dabei:

  • Andrea Berg
  • David Hasselhoff
  • Uwe Ochsenknecht
  • Katharina Thalbach
  • Ross Antony
  • Angelika Milster
  • Sascha Grammel
  • Hansi Hinterseer
  • Stefan Mross und Anna Carina Woitschack
  • Ella Endlich
  • Shakin Stevens
  • Fantasy

Hier erfährst du weitere Hintergrundinformationen:

Carmen Nebel darf am Samstag in ihrer großen ZDF-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ einen Gast begrüßen, dessen Auftritt aus gleich mehreren Gründen eine Sensation für die Schlagerfans sein dürfte.

So wird Carmen Nebel einen der größten Stars der Schlagerszene begrüßen: Andreas Gabalier.

„Willkommen bei Carmen Nebel“: SEIN Auftritt ist eine Sensation

Warum der Auftritt des Volks Rock 'n' Rollers so eine Sensation ist?

Für Andreas Gabalier begann alles bei Carmen Nebel. Im April 2011 singt der damals 27-jährige Andreas Gabalier zum ersten Mal auf der großen Show-Bühne von Moderations-Legende Carmen Nebel. Große Teile des Publikums hörten damals seinen Song „I sing a Liad für di“ zum allerersten Mal. Danach ging der Song durch die Decke und startete in den Charts durch.

Heute füllt Andreas Gabalier ganze Stadien, wie die Veltins-Arena in Gelsenkirchen oder das Ernst Happel Stadion in Wien.

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ NDR und ARD drehen Krimi-Serie in Braunschweig: Das sind die Schauplätze +++

+++ „The Voice of Germany“: Rea Garvey ganz offen – „Wir haben...“ +++

+++ Luke Mockridge: „Fernsehgarten“-Streich endlich aufgeklärt – irres Angebot an Andrea Kiewel +++

-------------------------------------

Andreas Gabalier hat sich rar gemacht

Zudem hat sich Andreas Gabalier im Fernsehen rar gemacht. In letzter Zeit war der österreichische Superstar fast nur noch mit seinen Tourneen beschäftigt. Für Carmen Nebel erlaubt sich der 34-Jährige eine Ausnahme.

Mit Sicherheit ist der Auftritt aber auch dem guten Zweck geschuldet: Schließlich ruft Carmen Nebel im Rahmen ihrer Sendung zu Spenden zugunsten der „Deutschen Krebshilfe“ auf.

So freut sich beispielsweise Andrea Berg über die Spenden-Gala, wie sie bei Twitter ankündigt.

+++ Luke Mockridge nach Schock-Auftritt in Braunschweig: „Ich habe mich geschämt“ +++

Zudem ist der Auftritt im ZDF der erste große Fernsehauftritt nach Andreas Gabaliers Krankenhausaufenthalt. Der Superstar war im August wegen einer Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden. (göt/lmd)