Niedersachsen 

Hannover: Frauenleiche auf dem Dachboden versteckt – Festnahme!

Die Ermittler in Hannover konnten im Falle der gefundenen Frauenleiche einen dringend Tatverdächtigen festnehmen. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. (Symbolfoto)
Die Ermittler in Hannover konnten im Falle der gefundenen Frauenleiche einen dringend Tatverdächtigen festnehmen. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. (Symbolfoto)
Foto: imago images / onw-images

Hannover. Erfolg für die Staatsanwaltschaft Hannover! Im Fall um die erst am Mittwoch entdeckte Leiche einer 61-jährigen Hannoveranerin haben die Ermittler am Sonntag einen dringend tatverdächtigen Mann festgenommen.

Während der Ermittlungen haben die Beamten die Wohnung der seit Ende August als vermisst geltenden Frau untersucht. Es gab eindeutige Hinweise darauf, dass sich in der Wohnung eine Leiche befinden musste. In einem nicht einsehbaren Verschlag fanden die Polizisten dann den verstorbenen Körper der Vermissten aus Hannover.

Hannover: Tatverdächtiger festgenommen

Weitere Untersuchungen haben nun bestätigt, dass es sich tatsächlich um die vermisste Wohnungsinhaberin handelte. In den folgenden Ermittlungen kamen die Beamten einem 32 Jahre alten Tatverdächtigen auf die Spur.

Mittlerweile gab es konkrete Hinweise darauf, dass der Verdächtige sich ins Ausland absetzen wollte.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Lost Places: Lange war das „Horror-Hotel“ in Oberhausen verlassen – doch was ist DAS?!

Münster: „Gewaltorgie“ am Hauptbahnhof – Polizei mit schlimmer Bilanz

• Top-News des Tages:

Baby tot: Vater wirft sein Kind in den Fluss – unglaublich, was er dann tut

Michael Schumacher: Managerin spricht über intimen Moment: „Michael schaute mich an und sagte…“

-------------------------------------

Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft

Die Fahnder aus Hannover schafften es, den Verdächtigen rechtzeitig zwischen Göttingen und Kassel ausfindig zu machen und von den Kollegen der Polizei Hessen vorläufig festnehmen zu lassen.

Der Mann wurde am Montag dem Richter vorgeführt, der wegen des dringenden Tatverdachts des Mordes einen Untersuchungshaftbefehl verkündete. (db)