Niedersachsen 

Flughafen Hannover: Dieser Umstand könnte dir den Urlaub vermiesen

Flughafen Hannover: Mit Beginn der Herstferien warnt der Flughafen davor, nicht rechtzeitig anzureisen.  (Symbolybild)
Flughafen Hannover: Mit Beginn der Herstferien warnt der Flughafen davor, nicht rechtzeitig anzureisen. (Symbolybild)
Foto: picture alliance/Peter Steffen/dpa

Hannover. Viele Menschen nutzen die Herbstferien, um mit einer Reise ans Mittelmeer nochmal den Spätsommer einzuläuten. Zum Start der Herbstferien musst du am Flughafen Hannover jedoch mit Einschränkungen rechnen.

Letzten Montag hat der Flughafen Hannover bekanntgegeben, dass Reisende „ausreichend Zeit einplanen“ sollten. Schließlich finden dort noch immer Bauarbeiten statt.

Flughafen Hannover: Verwirrung vor Abflug

Seit dem 28. September sind einige Check-in-Schalter zwar wieder in Betrieb. Gepäckaufnahme und Check-in kannst du aber nur in den Terminals A, B und C durchführen. Boarding und Abflüge erfolgen dagegen weiterhin an den Terminals A, B und D statt.

Problem bei der Gepäckaufgabe

An Terminal D kannst du also kein Gepäck aufgeben. Stattdessen finden sich dort die Sicherheits- und Passkontrollen für die täglich mehr als 20.000 Passagiere.

Bei Fragen vor Ort findest du im Airport Service Center in Terminal B rund um die Uhr Ansprechpartner.

-----------------------------------

Mehr Themen aus der Region

Hund geht auf Joggerin los – die Reaktion des Halters schockiert

Flughafen Hannover: Frau aus Salzgitter erlebt Horror-Landeanflug – „Es war totenstill!“

Groß-Razzia in Gifhorn! DIESEN Shisha-Bars ging's an den Kragen

-------------------------------------

Zwei Stunden sollten eingeplant werden

Neben einem erhöhten Passagieraufkommen an Check-in und Sicherheitskontrollen warnt der Flughafen Hannover außerdem vor einem hohen Andrang an den Parkhäusern.

Wenn ihr eine mögliche Parkplatzsuche umgehen wollt, empfiehlt es sich, vorab online einen Parkplatz zu reservieren.

Da auch Baustellen und Staus zu weiteren Verzögerungen führen können, ist die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln sicherlich ebenfalls eine Überlegung wert.

+++ Parkplatzwahnsinn am Flughafen Hannover? Mit diesem einfachen Trick umgehst du jeden Stress +++

Normalzustand voraussichtlich ab Februar 2020

Ab Februar 2020 soll Terminal C dann wieder komplett in Betrieb gehen. (nk)