Niedersachsen 

Wetter in Niedersachsen: Sommer-Comeback am Wochenende?

Gibt es am Wochenende ein Sommer-Comeback in Niedersachsen? Das sagt der Deutsche Wetterdienst. (Symbolbild)
Gibt es am Wochenende ein Sommer-Comeback in Niedersachsen? Das sagt der Deutsche Wetterdienst. (Symbolbild)
Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Hannover. Das Wetter legt noch einmal eine Schippe drauf! Nach den kühlen und nassen Tagen kommt jetzt die Sonne zurück – und das auch in Niedersachsen!

Schon am Wochenende heißt es laut wetter.com: Regen adé! Zumindest am Sonntag. Von Süden her soll es Stück für Stück wärmer werden. Es sollen sogar Temperaturen von bis zu 26 Grad möglich sein.

Wetter in Niedersachsen: So wird's in der Region

Laut Deutschem Wetterdienst kann es in Niedersachsen am Samstag noch vereinzelt zu Regen kommen. Die Temperaturen sollen aber bereits da schon mild sein: Sie liegen zwischen 15 und 19 Grad.

------------------------------

Themen des Tages

Tödliche Schüsse in Halle: Große Anteilnahme auch in Braunschweig und der Region

A2: Bauer pflügt Feld nahe Autobahn – plötzlich kreist ein Polizeihubschrauber über ihm

Frank Rosin in Salzgitter – jetzt steht endlich der Sendetermin fest!

-------------------------------

Der Sonntag bringt dann den goldenen Oktober. Zumindest zeitweise. Es werden Höchstwerte von bis zu 24 Grad erwartet. Laut wetter.de könnten Braunschweiger sich auf fast acht Sonnenstunden einstellen.

Sonne satt am Sonntag in Braunschweig

Auch für Wolfsburg und Salzgitter ist Sonnenschein vorausgesagt. Und ganz so schnell werden uns die warmenTemperaturen auch nicht verlassen. Auch zum Beginn der Woche sind Höchstwerte bis zu 20 Grad möglich. (red)