Niedersachsen 

Niedersachsen: Achtung, Wetterdienst warnt – Deswegen musst du am Morgen ganz besonders vorsichtig sein!

Der Deutsche Wetterdienst warnt am Morgen vor Nebel in Niedersachsen. (Symbolbild)
Der Deutsche Wetterdienst warnt am Morgen vor Nebel in Niedersachsen. (Symbolbild)
Foto: imago images / Scanpix

Es ist ungemütlich am frühen Donnerstagmorgen in Niedersachsen. Zum herbstlich-goldenen Oktober-Wetter gesellte sich am frühen Morgen Nebel. Dieser soll voraussichtlich bis 9 Uhr anhalten. Doch tagsüber wird es angenehm warm und freundlich.

Wetter in Niedersachsen: DWD warnt vor Nebel

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Morgen mit der Stufe 1 von 4 vor dem nebligen Wetter. Denn besonders weit kannst du am Morgen in der gesamten Region38 nicht sehen. Laut DWD liegt die Sichtweite unter 150 Metern.

Seit etwa 5 Uhr in der Nacht liegt der Nebel über den betroffenen Gebieten. Er soll bis voraussichtlich bis 9 Uhr die Sicht behindern.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Braunschweig: Bombe gefunden +++ Noch heute soll der Blindgänger entschärft werden +++ das musst du wissen

Hanfbar-Prozess in Braunschweig: Mit dem Urteil dauert es noch – aus diesem Grund

VW Golf 8: Zur Weltpremiere des neuen Wagens verkauft Volkswagen jetzt DAS

-------------------------------------

Und in der nächsten Nacht zu Freitag weht dann ein frischer Wind. Die Windböen aus südwestlicher Richtung können dann eine Geschwindigkeit von 55 km/h erreichen. Ansonsten steht Niedersachsen derzeit unter einem Hochdruckeinfluss. Das Wetter ist mild und trocken.

Donnerstag wird sonnig und trocken in der Region38

Die Höchstwerte liegen nach den Angaben vom Donnerstag dabei zwischen 17 und 20 Grad. An der Nordsee gebe es dennoch dichte Wolken und vereinzelt Regenschauer. Doch die Region38 bleibt sonnig.

Die Nacht zu Freitag erwartet der DWD überwiegend bewölkt, an der Küste sei im Tagesverlauf mit stärkerem Wind zu rechnen. Auch einzelne Regenschauer seien in Niedersachsen nicht auszuschließen. Die Höchstwerte liegen am Freitag zwischen 15 und 17 Grad. (js mit dpa)