Niedersachsen 

Flughafen Hannover: Streik bei Lufthansa – das musst du jetzt wissen

Es droht ein neuer Lufthansa-Streik. Auch der Flughafen Hannover könnte betroffen sein. (Archivbild)
Es droht ein neuer Lufthansa-Streik. Auch der Flughafen Hannover könnte betroffen sein. (Archivbild)
Foto: imago/Rust

Hannover. Passagiere der Lufthansa müssen sich Ende der Woche auf mögliche Flugausfälle einstellen – auch Gäste am Flughafen Hannover könnten von dem Streik der Lufthansa betroffen sein.

Die Gewerkschaft Ufo hat die Flugbegleiter Anfang der Woche aufgerufen, am Donnerstag und Freitag zu streiken. Davon ist auch der Flughafen Hannover in Niedersachsen betroffen.

Flughafen Hannover: Lufthansa streikt

Es könnte am Flughafen Hannover jeweils die Lufthansa-Verbindungen von und nach Frankfurt und München treffen. Insgesamt gehen an beiden Tagen in Hannover um die 64 Flüge.

Die genauen Auswirkungen sind allerdings noch unklar, da die Lufthansa ihren Sonderflugplan erst am Mittwoch veröffentlichen will. Zudem versucht die Airline, den Streik vor Gericht zu stoppen.

---------------------------------

Mehr Themen aus der Region

-----------------------------------

Die meisten Passagiere stellten sich frühzeitig auf den Streik ein und stiegen bei Inlandsverbindungen auf das Auto oder die Bahn um, erklärte eine Sprecherin des Flughafens Hannover: „Wir erwarten daher keine langen Schlangen oder gestrandete Passagiere.“

+++Lufthansa: Flugbegleiter wollen zwei volle Tage streiken+++

Alle Infos zu Umbuchungsmöglichkeiten findest du hier <<<<<. (abr mit dpa)