Niedersachsen 

Weihnachtsmarkt: Hier kannst du nach Weihnachten noch Glühwein schlürfen

Beschreibung anzeigen

Der Klassiker „Last Christmas“ kommt dir schon aus den Ohren raus, weil du ihn schon so oft auf den Weihnachtsmärkten in Niedersachsen gehört hast? Ein Glühwein geht aber sicher noch rein, oder?

Dann hast du im Freistaat Glück. Denn auch nach den Festtagen endet die besinnliche Stimmung nicht sofort. Wir sagen dir, an welchen Weihnachtsmärkten und Wintermärkten du dir in der Region auch noch nach Weihnachten Glühwein hinter die Binde kippen kannst.

Diese Weihnachtsmärkte in Niedersachsen haben auch noch nach Weihnachten geöffnet:

Weihnachtsmarkt Braunschweig

Bis kurz vor Silvester kannst du auch noch an den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr in Braunschweig den Weihnachtsmarkt besuchen. Genauer: Am 29. Dezember bis 20 Uhr geht das Wintermärchen in der Stadt weiter.

An etwa 150 Ständen kannst du dann Glühwein probieren oder Holzspielzeug kaufen.

>>> Weihnachtsmarkt Braunschweig: Termine, Öffnungszeiten, Stände – hier alle Infos!

Weihnachtsmarkt in Goslar

Neben dem Weihnachtswald in Goslar erwarten dich auch nach den Festtagen noch Punsch und Glühwein. Bis zum 30. Dezember kannst du dort hingehen.

>>> Weihnachtsmarkt Goslar: Termine, Öffnungszeiten, Stände – hier alle Infos!

Weihnachtsmarkt in Peine

Auch in Peine kannst du die Zeit nach Weihnachten noch sinnvoll nutzen und eine Runde über den historischen Marktplatz schlendern. Bis zum 29. Dezember hast du Zeit dafür. >>> mehr Infos hier

Weihnachtsmarkt Gifhorn

In der Fußgängerzone in Gifhorn kommst du auch voll auf deine Kosten. Zwei Tage nach Weihnachten (27. und 28. Dezember) wird das Spektakel noch weitergehen. Dann kannst du auch eine Runde mit Schlittschuhen über die Eisbahn drehen. >>> hier mehr Infos

+++ Weihnachtsmarkt Braunschweig ist auf den Hund gekommen! +++

Weihnachtsmarkt Wolfsburg

In der Porschestraße wird es ebenfalls weihnachtlich bis zum 29. Dezember. Beachte: An Heiligabend und am Ersten Weihnachtstag (25. Dezember) bleiben die Buden geschlossen. Täglich um 17 und 19 Uhr erwartet die Besucher eine weihnachtliche Lichtshow. hier mehr Infos>>>> (js)