Niedersachsen 

Wetter: Schnee-Überraschung am Wochenende? So sieht's für Niedersachsen aus

Schnee-Schock am Wochenende? Lies hier, wie das Wetter in Niedersachsen wird... (Symbolbild)
Schnee-Schock am Wochenende? Lies hier, wie das Wetter in Niedersachsen wird... (Symbolbild)
Foto: imago/Rene Traut

Niedersachsen. Schnee-Überraschung am Wochenende in ganz Deutschland? Diese Wetter-Nachricht macht derzeit die Runde. Und tatsächlich – in bestimmten Regionen kann es vereinzelt schneien.

Wie sieht das Wetter für Niedersachsen aus?

Wetter in Niedersachsen: Fällt am Wochenende Schnee?

Wie „Focus“ berichtet, soll es schon am kommenden Wochenende Schneefall in ganz Deutschland geben. Und in der nächsten Woche soll es dann auch weiterhin schneien.

Tatsächlich folgt auf das milde Wetter ab dem Wochenende ein Temperatursturz – auch in Niedersachsen. Schuld daran ist der Ex-Tropensturm Sebastien, der die kalte Luft zu uns bringt.

Laut Deutschem Wetterdienst sind für Niedersachsen am Wochenende Temperaturen etwa zwischen -2 und 4 Grad zu erwarten. Schneeschauer hat der Dienst allerdings für Niedersachsen noch nicht angekündigt. Obwohl es eine Ausnahme gibt!

----------------------------------------

Themen des Tages bei news38.de

-------------------------------------------

Wetter im Harz: Der Schnee kommt

Denn im Harz ist am Wochenende laut Deutschem Wetterdient tatsächlich vereinzelt mit Schnee zu rechnen. In diesem Zusammenhang warnt der Deutsche Wetterdienst außerdem vor Glätte aufgrund von gefrierender Nässe oder Neuschnee.

+++Wetter in Niedersachsen: Experten mit extremer Warnung – jede Region kann betroffen sein+++

Schnee an Weihnachten?

Für eine konkrete Prognose an Weihnachten ist es jedoch noch zu früh. Für Niedersachsen sieht es laut wetter.de derzeit nicht ganz so gut aus. Hier findest du eine Karte. (abr)