Niedersachsen 

Niedersachsen: Die kuriosesten Polizeieinsätze 2019 – DIESER Fall aus Braunschweig ist ganz vorne mit dabei

Alkoholkontrolle im Straßenverkehr (Symbolfoto).
Alkoholkontrolle im Straßenverkehr (Symbolfoto).
Foto: imago/Action Pictures

Braunschweig. Einbrecher in Niedersachsen, deren einziges Ziel die Tiefkühlpizzen im Keller sind und ein Betrüger, der 13 Mettbrötchen mit einem merkwürdigen Tauschangebot erhalten will... Manchmal können selbst erfahrene Polizisten nur noch mit dem Kopf schütteln.

Die Polizei Niedersachsen blickt zum Jahresende auf die kuriosesten Einsätze des ablaufenden Jahres zurück. Ein Fall aus Braunschweig ist ganz vorne mit dabei!

Niedersachsen: Dieser Fall aus Braunschweig ist besonders kurios

In Braunschweig konnten die Beamten im Einsatz wohl nicht glauben, was da passierte. Gerufen wurden die Polizisten von einer Passantin. Sie meldete einen Mann, der auf seinem Mofa betrunken durch die Stadt fahre.

+++ Flughafen Hannover: Verrückte Aktion auf Rollfeld legt Flugverkehr lahm – DAS sind die Folgen +++

Über das Nummernschild des Mofas gelangten die Beamten zur Wohnung des vermeintlichen Übeltäters. Dort wurden sie jedoch auf eine kuriose Probe gestellt: Ein Zwillingspaar öffnete der Polizei die Tür.

Um herauszufinden, wer von beiden betrunken gefahren war, mussten die Brüder einen Alkoholtest machen. Beim Pusten kamen sie jedoch beide auf fast drei Promille! Die Zwillinge gaben außerdem jeweils an, selbst nicht gefahren zu sein. Wer letztendlich belangt wurde, ist nicht bekannt.

----------

Mehr Themen aus der Region:

----------

Auch in Lüneburg ereignete sich 2019 eine seltsame Geschichte. Ein Mann, offenbar mit großen Hunger, bestellte beim Bäcker 13 Mettbrötchen. Als Bezahlung legte er jedoch nur einen Stein auf den Tresen und verschwand. Doch die Polizei vermeldete einen Teilerfolg. Einige Mettbrötchen konnten später im Kühlschrank des Täters sichergestellt werden.

Hunger schienen auch zwei Einbrecher in Wolfsburg gehabt zu haben: Sie stiegen offenbar aus nur einem einzigen Grund in den Keller eines Mehrfamilienhauses in Wolfsburg ein: Zwei Tiefkühlpizzen waren wohl ihr Ziel. (the)