Niedersachsen 

Hund Jimmy wird zum Silvester-Helden im Kreis Gifhorn: Als er DAS bemerkt, schlägt er sofort Alarm

Hund Jimmy rettet seiner Familie das Leben. (Symbolbild)
Hund Jimmy rettet seiner Familie das Leben. (Symbolbild)
Foto: imago images / Panthermedia

Müden. Dieser Hund wird zum Helden an Silvester. Am Neujahrsmorgen gegen 7.20 Uhr schlägt Hund Jimmy an der Straße Thielenkamp in Münden im Kreis Gifhorn plötzlich Alarm. Sein Herrchen und Frauchen schlafen noch. Werden vom Gebell von Hund Jimmy geweckt. Gerade noch rechtzeitig...

+++ Krefelder Zoo: Feuer-Tragödie im Affenhaus! 30 Tiere tot – Polizei findet verbotene Himmelslaternen +++

Hund Jimmy erkennt die Gefahr sofort

Insgesamt vier Erwachsene und fünf Kinder konnten sich retten. Hund Jimmy schlug wegen eines Brandes Alarm. Das Carport vor dem Haus der Familie stand in Flammen. Die Familie samt Hund konnten die Doppelhaushälfte unverletzt verlassen.

Die Familie weckte schnell die Bewohner der anderen Haushälfte. Der Hund rettete somit gleich zwei Familien das Leben. „Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren stand das Carport des Hauses bereits im Vollbrand“, so Brandmeister Sven J. Mayer der Gemeinde Meinersen. „Die ersten Flammen hatten bereits auf das Wohnhaus übergegriffen.“

-------------

Top-News:

Silvester-Drama in Niedersachsen: Auto fährt in Fußgängergruppe – eine Person stirbt

Niedersachsen: Auto in Flammen, Feuer-Inferno in Mehrfamilienhaus – so lief die Silvesternacht

-------------

Aufgrund der großen Ausbreitung des Feuers wurde auch die Freiwillige Feuerwehr aus Gifhorn angefordert. Später waren sogar alle Feuerwehren der Samtgemeinde Meinersen im Einsatz.

Haus von Familie und Hund komplett zerstört

Von außen und auch von innen bekämpften die Männer die Flammen. Die Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen auf die andere Doppelhaushälfte verhindern. Die Hälfte, in der Hund Jimmy samt Familie lebte, wurde aber vollkommen zerstört.

+++ Silvester: Finger durch Böller abgerissen – Kinder unter Verletzten ++ Polizist bewusstlos geprügelt +++

Wie es zu dem Brand kam, ist unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Eins ist aber klar: Hätte Hund Jimmy nicht Alarm geschlagen, wäre es nicht nur bei einem Sachschaden geblieben. Die Familie hatte ihren persönlichen Schutzengel: Hund Jimmy – der Silvester-Held aus Müden. (ldi)