Niedersachsen 

NDR Talk Show: Marcel Reif mit absurdem Jürgen Klopp-Vergleich

Kommentaror Marcel Reif sorgte bei der NDR Talk Show mit einem Jürgen Klopp Vergleich für Verwirrung.
Kommentaror Marcel Reif sorgte bei der NDR Talk Show mit einem Jürgen Klopp Vergleich für Verwirrung.
Foto: Paul Zinken / Adam Davy / dpa, Collage: DER WESTEN

Es war viel spekuliert worden vor der NDR Talk Show am Freitagabend. Wie würde das große Wiedersehen zwischen Marcel Reif und Jörg Pilawa ablaufen?

Vor knapp drei Jahren hatte Reif schließlich gegen eine Pilawa-Show gestänkert. Bei der NDR Talk Show blieb jedoch alles friedlich zwischen den ehemaligen Streithähnen.

NDR Talk Show: Reif und Pilawa sehen sich wieder

Im Jahr 2017 moderierte Jörg Pilawa die ARD-Show „Spiel für dein Land“. Die Gäste Axel Prahl, Peter Kraus und Marcel Reif wollten ihre Heimat in der Sendung wohl von einer ganz besonders guten Seite präsentieren.

Es kam jedenfalls bei einem Fangspiel zu einem folgenschweren Zusammenprall. Schauspieler Prahl knallte mit voller Wucht gegen die Schulter von Sänger Kraus. Zu allem Überfluss fiel Sport-Kommentator Reif auch noch auf den verletzten Musiker drauf.

------------------

Mehr von uns:

Flughafen Hannover: Einfach widerlich! Ekel-Foto zeigt diese miesen Zustände

VW: Geheimes Foto aufgetaucht! Zeigt es schon jetzt diesen PS-Hammer?

--------------------

Reif sauer wegen Schulterbruch

Obwohl der damals 78-Jährige starke Schmerzen hatte, quälte er sich durch die Show. Später wurde bei Kraus ein Schulterbruch diagnostiziert.

Sein Mitstreiter Marcel Reif zeigte sich daraufhin verärgert. „Das war ein kindisches Spiel, was mit uns älteren Herrschaften in so einer Show eigentlich nichts zu suchen hatte. Hätte ich vorher mehr Zeit gehabt zum Überlegen, hätte ich mich entschieden, es nicht zu machen. Es war Blödsinn“, so der Sport-Kommentator.

+++ Die schönste Weihnachtsstadt Deutschlands liegt in Niedersachsen! +++

In der NDR Talk Show am Freitagabend war Reifs Ärger allerdings verflogen. Er gab sich entspannt, antwortete brav auf die Fragen von Moderator Jörg Pilawa.

Absurder Klopp-Vergleich

Mit einer Aussage sorgte Reif dann allerdings doch noch für Aufsehen. Angesprochen auf Fußballtrainer Jürgen Klopp und seine derzeitigen Erfolge mit dem FC Liverpool erklärte der 70-Jährige: „In Liverpool gibt es einen Fluss, den Mersey. Unter dem Mersey gibt es einen Tunnel und über dem Mersey geht eine Fähre.“

„Der Einzige, der beides nicht benutzen muss, ist Jürgen Klopp. Der läuft übers Wasser“, so Reif.

Reif vergleicht Jürgen Klopp also mit Jesus Christus. Den Liverpool-Fans wird es angesichts Platz eins und komfortablen 19 Punkten Vorsprung in der englischen Premier League recht sein.