Niedersachsen 

Hunde in Wolfenbüttel in Gefahr – hierauf musst du achten!

In Cremlingen im Landkreis Wolfenbüttel sind Hunde derzeit in großer Gefahr
In Cremlingen im Landkreis Wolfenbüttel sind Hunde derzeit in großer Gefahr
Foto: Photocase/Imago

Wölfenbüttel/Cremlingen. Wer tut so etwas?! In Cremlingen hat offenbar jemand einen großen Hass auf Hunde. Dort wurden nämlich Wurststücke mit spitzen Gegenständen gespickt und ausgelegt.

Der Polizei wurden bislang zwei Fälle gemeldet, bei denen Hunde und deren Besitzer beim Gassi gehen Wurststücke entdeckt hätten, in denen spitzen Gegenständen versteckt gewesen seien. Tatort war jeweils die Ostdeutsche Straße in Cremlingen.

Hunde-Hasser will in Cremlingen Vierbeiner verletzen

Die Wurststücke wurden am Donnerstag, dem 30.Januar, und am Samstag,dem 1. Februar, von den Hundehaltern auf dem Gehweg liegend gefunden.

--------------

Top-News:

---------------

Bereits in den Jahren 2018 und 2019 waren ähnliche Fälle in Cremlingen angezeigt worden. Damals konnte kein Verursacher ermittelt werden. Vielleicht kann dem Täter aber ja nun das Handwerk gelegt werden!

Die Polizei erbittet Hinweise unter Tel. 05331 / 93 30.