Niedersachsen 

A2: Gefahrgut tritt aus – Autobahn voll gesperrt! HIER kommst du nicht mehr durch

Die A2 ist aktuell voll gesperrt! Wir sagen dir, wo du nicht mehr durchkommst. (Symbolbild)
Die A2 ist aktuell voll gesperrt! Wir sagen dir, wo du nicht mehr durchkommst. (Symbolbild)
Foto: Imago

Auf der A2 hat es am heutigen Mittwoch gekracht! Weil Gefahrgut ausgetreten ist, wurde die Autobahn voll gesperrt.

Wir sagen dir, wo du auf der A2 heute nicht mehr langfahren solltest.

A2: Lkw-Unfall! Autobahn bis in die Abendstunden gesperrt

Nach ersten Erkenntnissen ist es gegen 14.30 Uhr zu dem Unfall auf der A2 gekommen. Demnach war ein 48-jähriger Lkw-Fahrer zwischen der Anschlussstelle Bad Nenndorf und dem Parkplatz Bückethaler Knick unterwegs und musste aufgrund des Staus abbremsen.

Hinter ihm fuhr laut Polizei ein 54-Jähriger mit einem Gefahrgut-Lkw. Er habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und sei mit seinem Lkw auf den Vordermann gekracht.

-------------------------

Mehr Themen auf news38

Coronavirus: So bereitet sich Niedersachsen auf den Ernstfall vor

VW: „Ikone“ enthüllt! Das erste Bild des neuen Golf GTI aufgetaucht

Schnee in Niedersachsen: Glatte Straßen sorgen für Chaos

-------------------------

Lkw-Fahrer bei Unfall glücklicherweise nicht verletzt

Durch den Aufprall sei 80-prozentiges Milchsäurepulver ausgetreten. Das wird derzeit noch immer von der Feuerwehr beseitigt. Die Polizei geht davon aus, dass die A2 ab der Anschlussstelle Bad Nenndorf in Richtung Hannover noch bis in die Abendstunden gesperrt bleibt.

Beide Lkw-Fahrer wurden nach Angaben der Polizei nicht bei dem Unfall verletzt. (abr)