Niedersachsen 

RTL-Superhändler muss in Wohnwagen in Niedersachsen leben – obwohl er ein riesiges Haus hat

Der RTL-Superhändler Markus Reinecke muss in einem Wohnwagen leben. Und das, obwohl er ein Haus hat. (Archivbild)
Der RTL-Superhändler Markus Reinecke muss in einem Wohnwagen leben. Und das, obwohl er ein Haus hat. (Archivbild)
Foto: imago images/Star-Media

Bad Salzdethfurth. Eigentlich hat RTL-Superhändler Markus Reinecke (auch bekannt aus dem Dschungelcamp) ein Haus in Bad Salzdethfurth in Niedersachsen. Und das ist mit 1000 Quadratmetern Wohnfläche auch gar nicht so klein. Leben kann er darin trotzdem nicht.

Schuld daran ist die Sammel- und Trödelleidenschaft des RTL-Superhändlers. Seit 30 Jahren schon sammelt Markus Reinecke Trödel und bringt ihn dann wieder unter die Leute. Sein Repertoire: Etwa eine Million Sachen. Das hat er jetzt der „Bild“ verraten.

RTL-Superhändler Markus Reinecke lebt im Wohnwagen – trotz Haus

Sehr viele Dinge lagern in seinem Haus, im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad, einfach überall ist Trödel. Da bleibt dann natürlich nicht mehr so viel Platz zum Wohnen. Aber der RTL-Superhändler wusste sich zu helfen und hat sich kurzerhand einen Wohnwagen vor sein Haus gestellt. Jetzt lebt er in einem Tabbert, Baujahr 1965. Viel zum Leben, so sagt er gegenüber „Bild“, brauche er nicht.

Bett, Küchenzeile, Stühle, Klamotten.... was fehlt, das kann er sich dann ja aus seinem Trödel-Haus holen. Jeden Samstag begrüßt er dort übrigens Interessierte zum Stöbern und Kaufen.

------------------------

Mehr Themen aus Niedersachsen

Hannover: Kind läuft plötzlich auf die Straße – Autofahrerin kann nicht mehr bremsen

VW: Mann stirbt im Werk in Wolfsburg – neben Leiche geht Arbeit weiter

Braunschweig: Streit um Kult-Buden in der City – jetzt zieht die Stadt Konsequenzen

-----------------------

Markus Reinecke war auch im RTL-Dschungelcamp zu sehen

Ansonsten tritt er regelmäßig als Superhändler in dem gleichnamigen RTL-Format in Erscheinung. Unter dem Titel „Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal“ können Privatpersonen dort vier Händlern ihren Trödel anbieten. Markus Reinecke war von Anfang an mit dabei.

Zuletzt hatte er außerdem seinen Auftritt im Dschungelcamp. Dort verbrachte er einige Zeit mit seinen Mitcampern wie Prince Damien oder auch Claudia Norberg.