Niedersachsen 

Niedersachsen: ER ist der reichste Mensch im Bundesland!

Wer ist der reichste Mensch in Niedersachsen?
Wer ist der reichste Mensch in Niedersachsen?
Foto: imago images

Niedersachsen. 23 Jahre lang war Bill Gates mit geschätzten 108,78 Milliarden Dollar der reichste Mensch der Welt, bis ihn Amazon-Gründer Jeff Bezos (121,3 Milliarden) überholte. In Deutschland stehen die Aldi-Erben Beate Heister und Karl Albrecht Junior mit 31,3 Milliarden Euro ganz oben auf der Liste.

Na, hast du eine Idee, wer der reichste Mensch in Niedersachsen ist? Im Vergleich zu Gates und Bezos ist er weit weniger in der Öffentlichkeit präsent. Der „Focus“ hat jetzt herausgefunden, wer in Niedersachen die meiste Kohle auf der Bank liegen hat.

Niedersachsen: Reichste Person ist ein Mann

Der reichste Mann Niedersachsens heißt Aloys Wobben. Unglaubliche 5,9 Milliarden Euro soll er besitzen. Und die hat der Milliardär aus Aurich nicht geerbt, sondern mit den eigenen Händen verdient.

Denn der reichste Mann in Niedersachsen ist ein wahrer Pionier. Seine Milliarden verdiente er mit grüner Energie: Seine Firma „Enercon“ ist heute der größte deutsche Hersteller von Windkraftanlagen.

-----------------

Mehr Neuigkeiten aus Niedersachsen:

Braunschweig – Uerdingen im Live-Ticker: Löwen zerlegen KFC nach Schock-Nachricht

VW: ID.3 – das Sorgenkind bei Volkswagen? Jetzt schlagen die Testfahrer Alarm

VW: Mann (†59) stirbt im Werk in Wolfsburg – neben seiner Leiche geht die Arbeit weiter

-----------------

Diese Bundesländer haben noch reichere Milliardäre

2012 zog er sich jedoch aus gesundheitlichen Gründen zurück, seine Firma ging in eine Stiftung über.

Im Bundesweiten Vergleich liegt Wobben damit laut „Focus“ übrigens auf Platz 6. An der Spitze des jeweiligen Bundeslandes liegen die Aldi-Erben Beate Heisler und Karl Albrecht Junior (31,3 Milliarden), gefolgt von Lidl-Eigentümer Dieter Schwarz aus Baden-Württemberg (18,1 Milliarden), BMW-Erbin und Altana-Chefin Susanne Klatten aus Bayern (17,9 Milliarden), Alexander Otto aus Hamburg (10,7 Milliarden), Versandhauserbe und Immobilienunternehmer, und Friedhelm Loh aus Hessen (7,5 Milliarden), Chef der Loh-Gruppe. (vh)