Niedersachsen 

„Shopping Queen“ in Hannover: Irre Liebesgeschichte – SO hat diese Kandidatin (56) ihren Mann kennengelernt

„Shopping Queen“ in Hannover: Anja (56) konnte mit der jungen Konkurrenz mithalten.
„Shopping Queen“ in Hannover: Anja (56) konnte mit der jungen Konkurrenz mithalten.
Foto: TVNOW / Constantin Ent.

Hannover. Kandidatin Anja ist bei „Shopping Queen“ in Hannover die Mutti in der Runde. Mit 56 Jahren ist sie die Älteste.

Doch Anja zeigt bei „Shopping Queen“ in Hannover, dass man sich auch im Alter noch richtig rausputzen kann. Außerdem hat sie eine richtig schöne Liebesgeschichte parat.

„Shopping Queen“ in Hannover: Diese Liebesgeschichte macht vielen Menschen Mut

Anja ist eine echte Frohnatur und ist von allen Mitbewerbern gleich ins Herz geschlossen worden. Doch ihr Herz hat die 56-Jährige noch gar nicht so lange verschenkt.

Seit knapp eineinhalb Jahren ist Anja wieder vergeben. Kennengelernt haben sich die beiden, man wird’s kaum glauben, über das Internet. „Ich hab mir gedacht, was soll’s, klingeln wird keiner“, erklärt sie und sagt: „Warum nicht, die Jugend macht das auch.“

---------------

Das ist Shopping Queen:

  • Shopping Queen ist eine Doku-Soap des Senders VOX
  • Sie wird seit dem 30. Januar 2012 von Montag bis Freitag ausgestrahlt
  • In der Sendung kämpfen fünf Kandidatinnen um ein Preisgeld von 1.000 Euro
  • Die Show wird jeweils in einer Stadt oder wahlweise einer Region gedreht
  • Mit 500 Euro muss sich jede Kandidatin innerhalb von vier Stunden ein Outfit kaufen, das zu einem vorher festgelegten Motto passt

---------------

Lebensgefährte Dietmar ist in der Sendung nicht mehr zu sehen. „Der ist schon bei der Arbeit, der war so nervös und hat mich damit ganz verrückt gemacht“, sagt Anja.

„Wir sind sehr dankbar dafür, dass wir uns in dem hohen Alter noch kennengelernt haben und es ist wirklich so, dass wir uns immer abends und morgens drücken und sagen: Das darf nicht wahr sein“, ist die Kandidatin immer noch verliebt über beide Ohren.

Auch bei Juror Guido Maria Kretschmer kommt diese Lovestory richtig gut an: „Liebe ist immer möglich“, sagt Guido. „Gefühle und Emotionen bleiben bis im hohen Alter“, verrät die junggebliebene Anja.

---------------

„Shopping Queen“ in Hannover:

Tag 1: „Shopping Queen“ in Hannover: Ausgerechnet ER ist ihre Shopping-Begleitung – „Wie geil ist das denn?!“

Tag 2: „Shopping Queen“ in Hannover – Kandidatin gesteht – „Für Shopping Queen...“

---------------

Anja räumt mit ihrem Outfit ab

Ihre Mitstreiterinnen wollten ihr das Alter zuerst auch gar nicht abkaufen. „Das merkt man ihr nicht an. Mit der würde ich noch feiern gehen“, sagen sie.

Doch Anja ist nicht nur jung geblieben, sondern hat auch ein gutes Händchen, was die Mode betrifft. Mit ihrem Look: Langer beiger Cardigan, weiße Bluse, dünner brauner Gürtel, Jeans und braune Stiefeletten räumt sie richtig ab.

33 Punkte gibt’s von der Konkurrenz, das bedeutet für sie erst mal die Führung. (fs)